wie bekomme ich in meinem zimmer wlan wenn ich nur ein lan kabel zur verfügung hab?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Lese mal dann weist du es

Wireless Local Area Network [ˈwaɪəlɪs ləʊkl ˈɛəɹɪə ˈnɛtwɜːk] (deutsch: wörtlich „drahtloses lokales Netzwerk“ – Wireless LAN, W-LAN, WLAN) bezeichnet ein lokales Funknetz, wobei meistens ein Standard der IEEE-802.11-Familie gemeint ist. Für diese engere Bedeutung wird in manchen Ländern (z. B. USA, Spanien, Frankreich, Italien) weitläufig der Begriff Wi-Fi verwendet.

Im Gegensatz zum Wireless Personal Area Network (WPAN) haben WLANs größere Sendeleistungen und Reichweiten und bieten im Allgemeinen höhere Datenübertragungsraten. WLANs stellen Anpassungen der Schicht 1 und 2 des OSI-Referenzmodells dar, wohingegen in WPANs z. B. über eine im Netzwerkprotokoll vorgesehene Emulation der seriellen Schnittstelle und PPP bzw. SLIP eine Netzverbindung aufgebaut wird. Bei WLAN kommt heute meistens das Modulationsverfahren OFDM zum Einsatz.

http://de.wikipedia.org/wiki/WLAN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst einen WLAN-Router und einen WLAN-Stick. Viele Laptops haben WLAN schon integriert, dann brauchst du aber immer noch den WLAN-Router.

Wenn dein Router Wlan hat brauchste kein Kabel, ansonsten gibt es an jedem PC und Laptop auch die Möglichkeit n Lan Kabel anzuschließen, und am anderen Ende eben in den Router.

du musst natürlich schon ne WLAN fähige Netzwerkkarte an deinem PC haben... Nen Kabel hilft da auch nichts...

Ich bin mal über unser WLAN Kabel gestolpert.... :D

Musst dir halt noch ein W kaufen.

Was möchtest Du wissen?