Wie bekomme ich in meine emails Bilder eingebunden? Ich verstehe vom Computer fast nichts

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bilder einbinden geht nicht immer, das hängt von Deinem Email-Account ab. Ein Bild als Anhang mitversenden geht dagegen, so viel ich weiß, immer. Bei web.de etwa so:
am Fuße Deiner "Email-schreiben"-Seite findest Du "Anlage zu dieser Email hinzufügen"
Dort gehst Du auf "Durchsuchen" und suchst Dir Dein Bild. Praktisch ist, man hat es auf dem Desktop abgelegt, dann findet man es leicht.
Dann "Öffnen" anklicken, dann wiederum "Hochladen".
Abwarten, bis das Fenster neu geöffnet hat und die angehängte Datei angezeigt wird (ganz unten)
Und dann auf "Senden"

Vielen Dank für Deine Antwort. Das kann ich, hab mich wohl falsch ausgedrückt. Ich will direkt in den Text Bilder einfügen.

0

bevor du überhaupt anfängst, wäre es sinnvoll deine Bilder so zu benennen, dass du sie auch wiederfinden kannst (rechte Maustaste und umbenennen). Also: Foto 1 oder vielleicht Weihnachtsfoto - so etwas in der Art. Es ist auch wichtig, dass du dir merkst, wo die Fotos abgespeichert wurden. Am einfachsten ist es, die betreffenden Bilder auf dem Desktop zu speichern (einfach rechte maustaste, kopieren und die entsprechenden Bilder auf den Bildschirm packen - rechte Maustaste einfügen). Dann gehe auf email schreiben (entweder auf einer internetseite oder deinem emailprogramm). schreibe einen kleinen text, dann gehe auf Dateien einfügen und eventuell auf suchen. Es öffnet sich ein kleines Fenster, wo du den Ort angeben musst, wo sich die Datei befindet. Bei dem kleinen Symbol (dreieck nacht unten) suche den desktop und dann die datei. Dann auf einfügen oder hochladen. Sind es mehrere Dateien wiederhole den Vorgang. Dann auf abschicken.

Vielen Dank für Deine Antwort. Das kann ich, hab mich wohl falsch ausgedrückt. Ich will direkt in den Text Bilder einfügen

0

bild in bildbearbeitunsprogramm laden, rechte maustaste, kopieren. ins email programm wechseln, cursor ins textfeld setzen und mit strg V einfügen. das wars

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe paint, kann das Bild auch kopieren, geht aber nicht bei web.de einzufügen. Was mache ich falsch?

0
@seerose1955

mit nem normalen web.de Account kannst Du keine Bilder in die Email einfügen. Schick sie per Anhang, das geht. Leider immer nur ein Bild per Mail.
Wenn Du mehrere Bilder an mehrere Leute verschicken wolltest, ist es besser, ein Album anzulegen (geht bei web.de recht leicht) Dann mußt Du nur Einladungen verschicken, sie können es dann online ansehen.

0
@seerose1955

outlook aktivieren, auf web.de einrichten und das alles über outlook abwickeln. ist auch viel einfacher. oder den pc-doctor ansprechen

0
@ruthchen

das ist jammerschade. Ich hab zwar den Clubmailkasten aber das funktioniert einfach nicht. Wie machen es andere Leute? Ich bekomme oft Werbemails in denen jede Menge Bilder sind.

0

darf man hier WEB EMAIL adressen eingeben ???? wenn ja, dann gib mitr deine und ich sende dir bilder von meinem hund und zwar nicht mehr als 4 GB sonst streikt web.de

0

Was möchtest Du wissen?