Wie bekomme ich in Excel eine veränderbare Eingabemaske innerhalb von einem Tabellenblatt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Geht es um eine Userform? Die Elemente dort kannst Du ja ein- und ausblenden und so gewisse Logik bei der Eingabe abbilden. also visible=true oder false.

Wenn Du Dir noch mehr Mühe machen willst, kannst Du über left und top auch die Position der Elemente ändern, dass also keine Lücken auf dem Formular durch die ausgeblendeten Elemente entstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Füge am Artikel eine Eigenschaft "Berechnungsvariante" zu. Das kann eine eindeutige Nummer sein oder ein sprechender Name.

In der Zelle, in der du etwas mit dem Artikel berechnen willst, fragst du mit WENN die Berechnungsvariante ab und berechnest dein Ergebnis anhand der zum Artikel gehörenden Methode.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?