Wie bekomme ich in Excel die Formel so hin , dass in Bezug, was in einem anderen Feld, Richtig oder Falsch ím anderen Feld steht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit dieser simplen Formel:
=A1="gekündigt"würde Dir WAHR oder FALSCH angezeigtWenn es "richtig" oder etwas anderes heißen soll, musst Du die erwähnten WENN-Formeln nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mir nicht mehr zu hundert Prozent von der Schreibweise her sicher, also welche KlammerArt oder ob , oder ; aber im großen und ganzen müsste es so gehe:

WENN(A1="gekündigt";"Richtig";"Falsch")

Diese Zeile muss in Feld A2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
=WENN(A1="gekündigt";"Richtig";"Falsch")
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In A2 =WENN(A1="Gekündigt";"Richtig";"Falsch")

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?