Wie bekomme ich in die alte Glotze mehr Programme?

7 Antworten

kauf dir einen reciver,die gibts  je nach anschluss, kabel oder satelit, anschliessen kannst ihn per antennenanschluss oder du schliest über antennekabel einen videorecorder an.lg

Alle Tips meiner Vorredner sind richtig, nur nicht bei jedem Fernseher bzw. Videorecorder machbar. Beschreib doch mal die Anschlüsse auf der Rückseite des Fernsehers, dann kann ich von den vielen Tips hier, dir den richtigen raussuchen und noch Ergänzungen machen.
Was hier noch keiner gesagt hat: DVB-T wäre ja auch eine Alternative. Wenn Du mit sagst in welcher Stadt Du wohnst, könnte ich Dir die Empfangskarte mailen. Ein DVB-T-Empfänger mit Fernbedienung gibt es schon ab 30 EUR und ist in großen Städten und deren Umgebung meist mit einer kleinen 25-cm-Zimmerantenne nutzbar.
Übrigens gibt es inzwischen Videorecorder z.B. Panasonic-HDD-Recorder, die KEINEN Tunerausgang per Antenne mehr haben, also ihr TV-Signal nur noch über den Scartausgang liefern. Für solche Geräte benötigt man dann einen extra Konverter, um den Antenneneingang des TV zu nutzen.

Du brauchst ein zweites Antennekabel, um das auszuprobieren. Normales Kabel in den Videorekorder stecken, mit dem zweiten Kabel den Videorekorder an den Fernseher anschliessen und einen Film abspielen. Dann das gesamte Frequenzband des Fernsehers absuchen, ob du den Film irgendwo sehen kannst. Falls ja, schön, falls nicht, funktionierts leider nicht.

wo ist die menütaste von der fernbedienung

wo finde ich die menü taste oder wie sieht sie aus kann meine programme nicht suchen weder noch speichern vom fernseher panasonic

...zur Frage

Sendersuchlauf Philips Fernseher

Hallo, habe gestern eine Philips-Fernseher geschenkt bekommen mit Original Fernbedienung aber ohne Bedienungsanleitung.

Kannn mir jemand sagen wie man die Senderluchlauf starten und die Sender anderes einspeichern kann.

Auf der Fernbedienung steht der Typen-Name "RC 5913"

...zur Frage

Grundig Fernseher geht auf einmal eigenständig an, an derFernbedienung flackert blaues Licht?

hallo, ich habe einen Grundig Fernseher, abends mache ich ihn über die Fernbedienung aus, einige Zeit später geht er eigenständig an, dann flackert an der Fernbedienung das blaue Licht TV Taste. die Programme am Fernseher laufen wahllos durch un die Fernbedienung lässt sich nicht mehr bedienen. Batteriewechsel habe ich bereits gemacht. der Fernseher muss vom Strom genommen werden, die Batterien einmal aus der Fernbedienung raus, dann funktioniert es wieder. vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Danke ☺

...zur Frage

Bedienungsanleitung Fernbedienung

Hat vielleicht jemand eine Bedienungsanleitung für die Fernbedienung Grundig Telepilot 160 C oder für den Grundig Elegance 100Hz ? Ich habe den Fernseher geschenkt bekommen, aber ohne Bedienungsanleitung. Gut, die Sender habe ich mir selber programmiert. Aber auf der Fernbedienung sind Tasten, deren Sinn ich gern wüsste.

...zur Frage

Wie spielt mein Videorecorder nur jede 3te Kassette?

Hallo

Habe mir nach über 4 Jahren mal wieder meine Videos anschauen wollen einige Laufen super doch nicht alle . Ein paar Kassetten zeigen kein Bild und Ton oder geben beim herausnehmen beinahe Bandsalat.

Liegt es am Recorder bsw. Kassettenmarke oder daran das die zulange im Karton (Keller) waren ?

...zur Frage

Fernseher-Programme schalten von alleine um!

Mein Fernseher schaltet seit einigen Tagen von alleine durch die Programme durch, unabhängig von der Tageszeit. An meiner Fernbedienung liegt es nicht, da ich die Batterien auch schon rausgemacht habe. An was kann das liegen? Kann das jemand außerhalb der Wohnung steuern?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?