Wie bekomme ich in der Berufsschule eine Sportbefreiung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Indem man ein Attest vom Arzt bringt.

Freu dich, dass es Sportunterricht in der Berufsschule gibt, wir hatten das nicht :-(

Naja es sollte jetzt nicht so ausschauhen das ich Sportfaul bin, ganz im gegenteil ich bin eigentlich ganz sportlich aber das einzige was ich nicht will das ist SCHWIMMEN!

Sportbefreiung, rechtliche Fragen

Hallo, ich habe mir sozusagen eine Sportbefreiung ergaunert. Nun ich bekomme jetzt aber keine Note mehr sondern einen Vermerk, was ich nicht sonderlich dolle finde. Ist das rechtlich korrekt?

...zur Frage

Wenn ich meine Sportbefreiung bekomme, habe ich dann trotzdem die 6?

Hallo

Morgen bekomme ich vom Arzt meine Sportbefreiung, die das ganze Schuljahr gilt. Dieses Schuljahr habe ich in Sport schon eine 6 gekriegt, weil ich mich geweigert habe, mitzumachen. Genau aus dem Grund, weshalb ich auch eine Sportbefreiung bekomme.

Wenn ich die Sportbefreiung kriege und das restliche Schuljahr deswegen keine Noten mehr kriege, bleibt dann trotzdem die 6 stehen und auf dem Zeugnis steht dann eine 6, weil ich die ein einziges Mal gekriegt hab? Geht das überhaupt?

Das ist mein letztes Schuljahr, darum wäre es wirklich richtig richtig scheíße für mich.

Danke

...zur Frage

Sportbefreiung bei schürfwunde?

Ich hab mir an der Hand 2 schürfwunden zugezogen, bekommt man da eine sportbefreiung vom Arzt? Und muss man da einen verband darum wickeln? Hoffe ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

Berufsschule - wer bekommt Bescheid?

Hallo, ich habe diesen September mit der Ausbildung angefangen und habe diesen Montag den ersten Tag in der Berufsschule. Allerdings weiß ich nicht um wie viel Uhr und in welchem Raum. Bekommt der Betrieb von der Schule Bescheid oder bekomme ich einen Brief oder ähnliches nach Hause? Die anderen, aus meiner Klasse, wissen auch noch nix.

...zur Frage

Berufsschule Zerspanungsmechanikerin?

Hallo! Ich W16 fange im August meine Ausbildung zur Zerspanungsmechanikerin an.

Welche Fächer habe ich (Mathe, Deutsch, Englisch, Sport??)
Da ich auf eine Berufsschule gehe, die Metall Berufe unterrichtet, werde ich zu 90% Prozent mit Jungs zu tun haben. Haben ich dann Vorteile und muss zbsp kein Sport mitmachen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Berufsschule anmelden oder erst Ausbildungsplatz finden?

Hallo liebe Community !
Ich hätte eine Frage bezüglich einer Berufsschule. Muss man erstmal einen Ausbildungsplatz finden und dann in einer Berufsschule anmelden oder erst in einer Berufsschule anmelden und dann einen Ausbildungsplatz finden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?