Wie bekomme ich in der Berufsschule eine Sportbefreiung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Indem man ein Attest vom Arzt bringt.

Freu dich, dass es Sportunterricht in der Berufsschule gibt, wir hatten das nicht :-(

Naja es sollte jetzt nicht so ausschauhen das ich Sportfaul bin, ganz im gegenteil ich bin eigentlich ganz sportlich aber das einzige was ich nicht will das ist SCHWIMMEN!

Wenn ich meine Sportbefreiung bekomme, habe ich dann trotzdem die 6?

Hallo

Morgen bekomme ich vom Arzt meine Sportbefreiung, die das ganze Schuljahr gilt. Dieses Schuljahr habe ich in Sport schon eine 6 gekriegt, weil ich mich geweigert habe, mitzumachen. Genau aus dem Grund, weshalb ich auch eine Sportbefreiung bekomme.

Wenn ich die Sportbefreiung kriege und das restliche Schuljahr deswegen keine Noten mehr kriege, bleibt dann trotzdem die 6 stehen und auf dem Zeugnis steht dann eine 6, weil ich die ein einziges Mal gekriegt hab? Geht das überhaupt?

Das ist mein letztes Schuljahr, darum wäre es wirklich richtig richtig scheíße für mich.

Danke

...zur Frage

Sportbefreiung wegen ritzen?

ich wollte fragen ob ich von meinem hausartzt eine sportbefreiung bekomme ohne das meine Eltern etwas davon erfahren (ich bin 13 falls es wichtig ist)



...zur Frage

Berufsschule - wer bekommt Bescheid?

Hallo, ich habe diesen September mit der Ausbildung angefangen und habe diesen Montag den ersten Tag in der Berufsschule. Allerdings weiß ich nicht um wie viel Uhr und in welchem Raum. Bekommt der Betrieb von der Schule Bescheid oder bekomme ich einen Brief oder ähnliches nach Hause? Die anderen, aus meiner Klasse, wissen auch noch nix.

...zur Frage

Histamin Intoleranz = Sportunfähig?

Wenn ich eine schriftlich nachgewiesen (per Blutabnahme) Histamin Intoleranz habe bekomm ich dann vom Arzt eine Sportbefreiung für die Berufsschule (Bayern)?

Ich habe wenn ich Sport mache folgende Probleme: stark Stechende Kopfschmerzen, Schwindel, Atemnot, Kopf wird extrem rot (auch bei geringer Anstrengung)

...zur Frage

Sportbefreiung. Meine Mutter will mich zwingen trotzdem hinzugehen!?

Hallo, Ich bekomme aus psychischen Gründen höchtswahrscheinlich eine Sportbefreiung. Nun braucht die Schule jedoch einen Bescheid von meiner Mutter, damit ich dort auch nicht hingehen und stundenlang auf der Bank sitzen muss, ohne irgendetwas so tun. Jedoch weigert sie sich mir diese auszustellen. Eigentlich ist sie auch gegen die Sportbefreiung, aber da kann sie ja nichts dagegen machen, sie versteht nunmal die Gründe nicht und ich könnte mit ihr auch nie darüber reden. (Bitte fragt nicht nach. Das ist eine komplizierte Geschichte.) Gibt es eine Möglichkeit trotzdem nicht dorthin zu müssen? Ich könnte diese Zeit so viel besser nutzen... Vielen Dank schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?