wie bekomme ich in dem Pool meiner Kinder klares Wasser

7 Antworten

Wenn Brunnenwasser mit Sauerstoff in Berührung kommt, reagiert das gelöste Eisen oder auch Mangan zu schwerlöslichen Verbindungen, die das Wasser bräunlich trüben oder in ruhendem Wasser zu Boden sinken. Das Brunnenwasser müßte wie in einem Wasserwerk aufbereitet werden (belüften und filtrieren). Wenn das nicht möglich ist, sollte das aber kein wirkliches Problem sein. Wenn viel Mangan enthalten ist sollte man nicht zu viel davon verschlucken. Aber sonst sieht es einfach nur trüb aus.

Man sollte kein Brunnenwasser für den Pool nutzen. Nehmt Leitungswasser... Braun ist normalerweise Eisen...

sind leider nicht am Stadtwasser angeschlossen

0

Brunnenwasser bekommst du grundsätzlich nicht klar.Ein ehemaliger Nachbar von mir hats gemacht und durfte alles wieder abpumpen. Lg

Wie pflegt man ein Planschbecken/Mini-Pool mit 800l Wasser?

Hallo! Wir haben gestern so ein großes rechteckiges Planschbecken gekauft. 800l Wasser gehen rein, aber wegen unserer kleinen Kinder machen wir eher 400 l rein. Nun meine Frage: Es ist etwas mühsam jeden 2. Tag das Wasser zu entleeren und neues reinzugeben. Gibt es für so kleine Pool auch Pflege/Tabletten etc (kenne mich nicht aus), damit man das Wasser länger halten kann, aber trotzdem nicht zu viel chemisches drin schwimmt, wegen der Kinder?

...zur Frage

Hallo . habe meinen pool mit Brunnenwasser gefüllt doch das war leider nicht das sauberste. der komplette pool ist braun! was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Poolwasser wird braun. Was kann ich tun?

Hallo

Ich hab meinen Pool mit Brunnenwasser gefüllt. Am Anfang war das Wasser leicht grünlich. Ich habe ne Sauerstofftablette reingemacht und die Filterpumpe angemacht. Jetzt ist mein Wasser ganz braun-rot. Chlor is auch drin sowie später ein Metallentferner. Es hilft nix. Was kann ich noch tun?

...zur Frage

Warum habe ich grünes Wasser im Quick up pool?

Habe vor einer Woche (samstag)unseren Pool (Durchmesser ca. 4,7 m) mit Brunnenwasser befüllt. Leitungswasser ist leider keines verfügbar. Das Wasser war bis zur Zugabe einer chloortablette glasklar (Freitag). Heute plötzlich grün. Ich habe gelesen, dass das mit dem Eisen Zusammenhängt. Gefiltert wird mit der mitgelieferten Filterpumpe. Was hilft am besten gegen die Verfärbung? Welche Produkte können empfohlen werden? Chlor und pH wert sind im normbereich. Oder sind es doch Algen?

...zur Frage

pool-wasser 1 jahr sauber halten - aber wie?

ich hab ein pool und wir wissen nicht genau wie man das wasser sauber halten kann. Bis jetzt haben wir eine filter pumpe und chlor tabletten. aber nach 1 monat war das wasser komplett grün!!!! bevor wir in den pool gegangen sind haben wir und auch gewaschen.

LG Kevin

...zur Frage

Kleinen Pool ohne Umwälzpumpe sauber halten?

Moin Leute,

gibt es eine Möglichkeit, stehendes Wasser in einem kleinen Pool (ca. 2m³) ohne Pumpe langfristig sauber zu halten?

Nur mit Chlor? Andere Mittel?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?