Wie bekomme ich in 3 Monate einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die 10 klasse kannst du auch wiederholen wenn du 21 bist. Da müssen dich die Schulen aber nicht nehmen, da du volljährig bist. An Berufskollegen kann man aber zB auch seinen Abschluss nachholen bzw verbessern, also ne Ausrede ist das jetzt nicht wirklich ;)
Außerdem bist du ziemlich spät dran, wenn du jetzt erst anfängst zu suchen, hast du wohl so einiges verpennt. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering das du jetzt noch eine Ausbildungsstelle bekommst, die meisten Betriebe haben jetzt um die Zeit schon einen Azubi. Und dann dazu auch noch schlechte Noten, damit kommt man heute leider nicht mehr weit.. Möchte dir ungern die Hoffnung nehmen, aber ich gehe davon aus, dass du jetzt wohl keine Stelle mehr findest!

Was möchtest Du wissen?