Wie bekomme ich im Alltag Motivation und Disziplin?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Disziplin kommt von der Selbstveherrschung und um die selbstbeherrschung zu steigern kannst du schon mal Anfangen in der Früh beim Läuten des Weckers sofort vom Bett zu springen anstatt "noch fünf Minuten" zu sagen. Solche Kleinigkeiten verbessern deine kognitive Kompetenzen massiv.

Karol B.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dir immer kleine Ziele setzt könnte es vllt was werden. Damit meine ich, wenn du dir vornimmst z.b. einen Sit up zu machen, machst du das doch eher als gleich 50. Wenn du das jeden Tag machst, machst du vllt irgendwann mehr. Sowas nennt man Mini-Habits kannst ja mal danach googlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?