wie bekomme ich ihn dazu mich nach einer verabredung zu fragen oder das er mich einfach toll findet

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hm..warum wartet Ihr Mädchen eigentlich immer so oft, dass wir den ersten Schritt tun. Und dann noch so'n Spruch drauf: "Ich dachte schon du fragst nie"

Wenn der Typ jetzt auch denkt, er verliert deinen respekt wenn er dich fragt?

Der Beziehungstherapeut Chuck Spezzano sagte mal:

Was passiert, wenn ein schüchterner Mann eine schüchterne Frau trifft?

Na?

GARNICHTS!

Irgendwie schade...

Also gib dir einen Ruck - wenn er deswegen das interesse an dir verliert, ist der Kerl trotzdem keinen Schuss pulver wert.

DP

vollkommen korrekt...

0

wir warten, weil wir denken das derjenige kein interesse an uns hat oder dieses dann verliert wenn wir fragen. also schüchtern ist er nicht !!

0
@zzzzzabine

Hm...ihr dürft euch also nicht so zeigen, wie ihr seid, sondern müsst euch stets hinter einer Maske der unnahbarkeit verbergen.

Schade dass ihr euch das auferlegt (gilt natürlich auch für jungs die so (nicht-)handeln.

Dreh den Spiess doch mal um - da kommt einer auf dich zu und sagt: "Hey zzzzabine, ich find dich gut, ich mag dich gern" Gefällt dir sowas oder dämpft das dein interesse?

DP

0
@dp26381

und genau das mit der maske hab ich nicht so drauf -.- was verstehst man darunter? ja versuch ich auch oft mich in andere hineinzuversetzen :)

0
@zzzzzabine

Die Maske? Die soll anderen vorspiegeln dass Du megacool bist, nicht zu haben (fördert den jagdinstinkt der jungs), über allem stehst, perfekt und überhaupt.

Ganz grosser Müll. Macht den anderen nur angst oder weckt Wettbewerbsgedanken.

Sich auf Augenhöhe zu begegnen, mit den Stärken und den Schwächen, sich und den anderen anzuerkennen so wie er ist. Auf diese weise umgehen wir die Machtspielchen die sonst in Beziehungen so viel kaputtmachen.

Dich in einen anderen hineinzuversetzen heisst oft, zu raten was er denkt. Manchmal ist es besser, offen zu fragen. Das ist nicht trivial.

Hey...ich bin ein kerl, wir fahren lieber dreimal um den Block als nach dem weg zu fragen (ein Klischee, aber nicht ohne wahren Kern) - ich weiss was es manchmal bedeutet zu sagen: "Hey, ich hab grad keine Plan, ich versteh Dich nciht weil du anders bist, erklärs mir"

Was zuerst vielleicht nach Gesichtsverlust aussieht, ist eine Öffnung die dem Gegenüber eine riesenchance einräumt. Nur so geht Gemeinsamkeit.

HIlft dir der gedanke weiter? Ist meiner, ich kann damit leben wenn Du damit nichts anfangen kannst. Vielleicht lieg ich sogar falsch weil ich 30 jahre älter bin und in einer anderen Welt lebe.

Ist Deine Enstcheidung. Nimms als Geschenk - aber legs weg wenn Du es nicht brauchen kannst

DP

0
@dp26381

wooow du bist wirklich sehr klug!! also ich verstehe es nicht so ganz aber schon fast alles!! vielen dank!

0
@zzzzzabine

Keine Ahnung ob ich wirklich klug bin. Nur vermutlich ein wenig grauer als Du, hab mir mehr Körbe abgeholt, mich öfter blamiert, öfter geheiratet...und ich hatte einfach etwas mehr Zeit und Geleegenheit um zu lernen.

Zuhören hilft manchmal, aber vieles kannst Du nur durch eigene Erfahrung lernen. Auch weil meine eltern anders lebten und liebten als ich und du wieder ein paar dinge völlig anders siehst.

Macht nichts. Geh einfach los. Es lohnt sich - echt!

DP

0

hey ich sag dir mal was wir Jungs sind Idioten :D wir warten auch auf euch Mädchen...

so wird das nichts frag ihn mal besser einfach nach seiner Telefon Nummer und am Telefon irgendwann mal wo er wohnt dann welche schule er ist und dann wann er mal zeit hat...

;D LG

Was möchtest Du wissen?