Wie bekomme ich ihn aus dem kopf wegen meiner besten Freundin?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

ich war mal in einer ähnlichen Situation wie du. Ich habe mich in jemanden verliebt, der sich mit einer guten Freundin von mir getroffen hat. Sie waren zwar kein Paar aber hatten eine längere Zeit was miteinander und fanden sich anscheinend ganz gut. Ich habe wirklich gelitten weil ich wusste ich muss ihn mir aus dem Kopf schlagen um meine Freundin nicht zu enttäuschen.
Nach einiger Zeit hat er meiner Freundin gesagt, dass er sich nichts mit ihr vorstellen kann. Sie hat es akzeptiert und ihn vergessen.. Der Grund dafür war ich. Er fande mich schon länger interessant, er hätte aber niemals gedacht das ich das selbe empfinde.
Ich habe mit meiner Freundin darüber gesprochen und ihr die Situation geschildert..& siehe da, ich bin jetzt seit einem Jahr mit ihm zusammen und sie hat auch seit ein paar Monaten jemanden und wir verstehen uns super! Das Einzige unangenehme ist, wenn wir zusammen unterwegs sind, schließlich haben sie miteinander geschlafen... Aber so viel habe ich nicht mehr mit ihr Zutun. Das die Freundschaft etwas darunter leiden wird ist nicht auszuschließen!

Rede mit deiner Freundin und finde heraus was die für ihn empfindet. Finde auch heraus was er von dir hält.. Es gibt für alles eine Lösung.

Sei nicht auf ewig unglücklich in ihn verliebt, sondern spiel mit offenen Karten, damit es dir endlich besser geht und du abschließen kannst.

Viel Erfolg und liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wow, das find ich toll! Im Grunde kannst Du nur das machen, was Du gerade tust. Dich mit anderen Leuten ablenken.

Wenn sie sich von ihm getrennt hat oder mit der Trennung gut zurecht kommt, kannst Du ja auch mal das offene Gespräch suchen. Dann sagst Du ihr, dass Du immer an ihn denken musst, und wie es für sie wäre, wenn Du mit ihm zusammenkommst. Dabei sagst Du ihr aber auch gleich, dass Du ihr nicht weh tun möchtest und dass dir die Freundschaft wichtiger ist, als eine Beziehung mit ihm.

Ex vergessen top 6 Tipps.

Ich weiß es ich habe geschreiben das es darum handelt den Ex zu vegessen aber es ist auch in disem Fall möglich da es algemein um Gefühle geht und Gefühle nuneinmal so sind.

Tipp Nummer 1. Lösche ihn für immer aus deinen Leben! Blockiere ihn auf Skype, auf Facebook, Whatsapp und nimm ihm jede Möglichkeit dich je wieder zu kontaktieren leg dir eine neue Nummer zu wenn es sein muss und nimm vor allem auch dir selbst jede Möglichkeit ihn je wieder zu kontaktieren. Du brauchst keine Menschen in deinem Leben die dich dazu bringen, dich schlecht zu fühlen also weg damit!

Tipp Nummer 2. Vernichte alles, was dich jemals an ihn erinern könnte. Da du bereits beschlossen hast, ihn zu vergessen, brauchst du auch keinen Plan B. mehr. Nimm alles was dich an diese Person erinert, packe sie in einen Karton  und schmeiss ihn auf den Grund des Meeres! oder zünde sie an oder was auch immer. All diese kleinen Geschenke, bilder usw. reisen die Wunde nur immer wieder unnötig auf und der innere Schmerz startet von neuem also vernichte alles was dich jemals an sie erinert könnte.

Tipp Nummer 3. Höre keine romantischen Lieder. Hör um himmels willen auf damit dir ständig romantische Lieder an zu hören, die dich dazu bringen ihn haben zu wollen! Im ernst das ist das schlimmste was du dir selbst antun kannst und Musik hat einen unglaublichen Effekt auf deinen Verstand und wenn du schon Musik hören willst, dan höre dir Lieder an, die dir dabei helfen ihn zu vergessen und die dich in eine gute Laune versetzen. Unterschätze diesen Tipp auf keinen Fall, denn wenn du nur das falsch machst, versetzt du dich selbst in eine Art Hypnose die eine nie endende Schmerzspirale auslösen wird.

Tipp Nummer 4. Lass es ordendlich krachen! Ok das mit abstand schlimmste was du jetzt tun kannst, ist dich zuhause in deinen Bett zu verkriechen. Kauf dir neue klammoten, leg dir einen neue Frisur zu, fang eine neue Sportart an, mach wieder mehr mit Freunden, geh raus, lern andere Menschen kennen, leg dir wieder ein richtiges sozial aktives Leben zu. Nicht umsonst ferben sich sogut wie alle Frauen die Harre nachdem schluss ist. Es gibt ihnen das Gefühl in ein neues Leben zu starten, ein neues Kapitel auf zu schlagen. Vielleicht kennst du diesen Spruch "wenn dir deine Erinerrungen nicht gefallen, dann leg dir neue zu." und genau das ist es was du jetzt tun solltest :D anstatt zuhause zu sitzen und in schmerzhaften Erinerrungen zu schwelgen, geh raus und leg dir neue zu an die du gerne denkst und zwar so schnell wie möglich! Denn die letzten Erinerrungen die dir ständig schmerz ung kummer bereit, die willst du nicht mehr haben. Und das beste daran ist, wenn du dir neue Erinerrungen zu legst, die so toll sind, das dir die alten komplett egal sind.

Tipp Nummer 5. und der ist ganz ganz wichtig, realisiere, das du nicht etwas verloren sondern etwas gewonnen hast! Ok pass auf. Eine Person, die dir jetzt schon so viel schmerz und kummer bereitet, ist keine Person die du in deinen Leben haben willst. Denn was dich innerlich oft am meisten verletzt, ist das du glaubst etwas verloren zu haben, obwohl es nicht wirklich passiert ist :D denn das einzige was wirklich passiert ist, ist das diese Person Platz gemacht hat. Platz für einen anderen Menschen, den du in Zukunft kennen lernen wirst, der dich glücklicher machen wird als er und die besser zu dir passen wird als er. Vielleicht kannst du diese Person noch nicht sehen aber früher oder später kommt er ganz bestimmt und wenn du ihn erstmal über den Weg leufst, wirst du froh sein, das dieser Platz für ihn frei war.

Tipp Nummer 6. Die Zeit ist dein Freund! Realisiere, das die Zeit hier wirklich auf deiner Seite ist! Mit jedem Tag der vergeht, wird der schmerz kleiner und die Erinerrungen verblassen immer mehr und am Anfang fält es dir nicht wirklich auf weil es nur so kleine Veränderungen sind aber diese Dinge passieren. Ich bin also hier um dir zu sagen, das es besser wird. Auch wenn es weh tut, du wirst darüber hinweg kommen. Der Schmerz wird leichter und das ganze wird verblassen. Früher oder später passiert genau das ich verspreche es dir ;)

wie schon bereits gesagt diese tipps richten sich mehr danach den Ex partner zu vergessen aber da beide Situationen etwas mit Gefühlen zu tun haben und Gefühle nunmal so funktionieren, das wenn man genug abstand hat, das die Gefühle beginnen zu verblassen, glaube ich das du mit den ein oder anderen Tipp etwas anfangen kannst ;)

Das braucht Zeit und geht nicht von jetzt auf hier. Du könntest dich aber ablenken, viel unternhemen und Kontakt zu ihm so gut wie möglich vermeiden. Außerdem soltest du ihn weder bei Whatsapp, Instgram, Facebook oder Snapchat stalken, dann kommst du nie von ihm los!

Kommentar von Silbernerstern
13.09.2016, 10:46

Ich versuche ihn seit zwei Jahren aus dem Kopf zubekommen und seit einem halben Jahr habe icj nichts mehr mit ihm zu tun

0

Was möchtest Du wissen?