Wie bekomme ich Ideen zum Zeichnen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn die meisten Sachen zu schwer sind, solltest du dich mit den Grundtechniken vertraut machen. 

Das tust du, indem du ganz simple Gegenstände einfach mal skizzierst und dir Wissen aneignest aus Büchern zB räumliches und perspektivisches Zeichnen, Körperbau und dessen Anatomie oder Porträtzeichnen.

Auch auf Youtube gibt es unmengen wirklich guter und hilfreicher Videos :)


Ich habe mich auch lange gescheut, mir sowas "trockenes" anzugucken, egal ob Buch oder Youtube, muss aber sagen dass es mir sehr viel gebracht hat, als ich es endlich gemacht habe.

Gute Kanäle sind zB: Finart-Tips, Draw with jazza, Proko.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gucke doch mal auf Google oder so. Einfach mal " landschaft" googlen und dann mal gucken. Oder du erninnerst dich an Sachen, die du schon mal gesehen hast, und dann googlest du die einfach. Zum Bespiel wenn du mal auf einer burg oder so warst, dann googlest du die und dann male sie ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such doch auf We❤️it nach Inspiration! Oder Musik hilft oft ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musik regt meine Kreativität immer sehr an^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

raus gehen ;-) an der frischen luft beim spazieren gehen kommen einem die besten ideen dazu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?