WIe bekomme ich IDeen für Songs? (Schreiben)

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde einfach immer wieder rumklimpern und spielerisch zu Werke gehen bis Dir 'ne Sequenz auffällt und vielleicht sogar gefällt. Die würde ich dann erst mal aufnehmen. Wenn Du dann dazu noch 'nen zweiten passenden Teil gefunden, hast kannste schon mal überlegen was davon die Strophe und was davon der Refrain wird. Nun ist's Zeit 'nen Text zu schreiben. Da bieten sich vor allem gesellschaftskritische Themen an. Probleme die Du und Ich haben. Damit können die meisten was mit anfangen. Wenn der Text fertig ist nimmste Strophe und Refrain auf und versuchst dazu eine schöne Gesangsmelodie zu finden. Tja...dann biste eigentlich schon fast fertig. Jetzt braucht's nur noch ein paar Feinheiten. Ein passender dritter Teil vielleicht um einen Übergang zum 2. Refrain zu schaffen ? Am Ende vielleicht noch eine Transponierung in eine andere Tonart ? Ein schöner Instrumentalanfang ? Viel Erfolg !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TimeosciIlator
18.06.2014, 17:08

Dankeschön für das Goldene Sternchen :)

0

Indem du in die natur gehst und nachdenkst, ich schreibe auch song und dass hilft immer!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JalliJ
09.06.2014, 21:46

ICh denke immer sehr lange nach, trotzem fällt mir nichts ein...

0

Hör musik die sich inspiriert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?