Wie bekomme ich Hornhaut am Finger vom Füller-Schreiben weg?

3 Antworten

weniger belasten dann gehts auf längere zeit wieder weg oder mit so extra schrubberdinger sollte es sich reduzieren lassen

Es gibt Hornhautpflaster oder Polster,vielleicht zur Vorbeugung aufkleben.L.G.

Warum willst du die weg haben, damit tun das viele Schreiben nicht mehr so wehh :D

Hornhaut weg kriegen

Yooo, habe extreme Hornhaut an den Händen seit einigen Jahren, ich weiß nicht woher es kommt. Am meisten kommt es an den Knöcheln zum Vorschein, aber auch an den Fingern selbst und etwas auf der Handfläche. Hatte mal probiert durch einige Cremes wie Nivea die Hornhaut weg zu kriegen, habs 2-3 Tage versucht, aber habe keine sichtbaren Erfolge gesehen. Ich wollte euch Fragen ob ihr vielleicht ähnliche Probleme habt oder hattet und wie ihr die weg bekommen habt.

...zur Frage

Hilft Salzwasser Hornhaut an den Fingern zu bekommen?

Ich habe gelesen, die beanspruchten Hände in Salzwasser zu halten, hilft Hornhaut aufzubauen. Das was eim Roman, also keine zuverlässige Quelle. Stimmt das trotzdem?

...zur Frage

Roter Hubbel an meinem Finger. Was tun?

Hallo, an meiner Fingergelenk am Mittelfinger befindet sich ein roter Hubbel. Er scheint vergleichsweise klein aber schmerzt beim Berühren und auch beim zu starken Bewegen, da sich beim starken Einknicken ein Gefühl von gespannter Haut an dieser Stelle ausbreitet. Im Internet habe ich von einem Symptom für Rheuma gelesen, aber da ich erst 16 Jahre alt bin und sonst keine weiteren Probleme habe bezweifle ich dies. Aber was ist es sonst? Und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was tun gegen Hornhaut an den Fingern? :s

Hey! :DD

Ich kaue gerne an der Haut von meinen Fingern rum und auch auf den Nägeln.. aber ich "reiße" die Haut sozusagen ab.. zwischen den beiden Fingerknochen diese verschrumpelte haut.. es blutet nicht oder sowas, aber dort ist jetzt eine Hornhaut :( und auf der Innenseite der Finger auch an ein paar stellen und am kleinen Finger hatte ich mal in dieser "Mitte" eine Wunde und darum ist da jetzt auch viel Hornhaut :s Was kann man dagegen tun? also damit die Hornhaut weggeht? weil ich möchte mir auch mal künstliche (längere) fingernägel machen und die auch lackieren und so :) Habt ihr was gegen Hornhaut? Danke schonmal im Voraus und LG! :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?