wie bekomme ich hochauflösende bilder?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

die bilder im internet haben in der regel eine geringe auflösung um das bearbeiten zu verhindern udn auch damit sie schenll angezeigt werden.

von daher am besten bilder selbst fotografieren.

Wenn die Bilder an sich eine schlechte Qualität/Auflösung haben, kannst du da nichts machen. Natürlich hängt es auch damit zusammen, wie groß (ich meine die Größe zb. in cm) das Bild ist. Wenn es sehr klein ist, dann verschlechtert sich die Qualität/Auflösung natürlich. Wenn es aber von Anfang an schon groß war, dann hast du halt Glück. Um größere Bilder zu erhalten, würde ich bei Googles Bildern auf das Bild klicken und dann auf 'im Vollbild anzeigen'. Dann rechtsklick auf das Bild, was dir dann im Vollbild angezeigt werden sollte und wähle dann einfach 'speichern unter' aus und bestimme einen Speicherort. Fertig!

Die Bilder direkt von Google Bildersuche in Gimp zu ziehen ist ein großer Fehler! Ich habe mal ein Video vorbereitet!

Ich hoffe ich konnte dir damit ein bisschen helfen!

Mfg Scalamando

PS: Der link bleibt geheim ;) nutze mein Kanal sonst nicht für sowas ;)

Es kommt auf die Größe der Bilder an, die du bei Google lädst. Ein 150x150 Bild in Vollbildmodus sieht natürlich sehr verpixelt aus.

Nein. Die müssen halt im Internet mit einer hohen Auflösung drinstehen.

ich guck ja auch immer schon nach ob es die in einer höheren auflösung gibt und nimm dann die größte. o.o

0

das liegt nicht an dein lepi, sondern an deine bilder, denn runtergeladene bilder kann man selten vergrößern, als das originale ist

dann sind die Bilder von hausaus nicht hochauflösend.

Was möchtest Du wissen?