Wie bekomme ich hier Schachmatt? (Bild)

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

die obere Dame zwei Felder runter und der schwarze König ist Matt.

Ziel des Spiels ist es den König in Schach zu setzen und dieser nicht mehr wechziehen, andere Figur dazwischen ziehen geschweige denn die schachsetzende Figur schlagen kann. Das nennt sich dann Matt.

Der König wird nie durch schlagen vom Spielbrett genommen

apropo: Sehr schöne Figuren, wo hast du die her?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach die linke obere Dame senkrecht zwei Felder nach unten ziehen. Sie bietet Schach und der König kann diesem Schachgebot nicht ausweichen. Weder nach „oben“; dort würde die zweite Dame Schach bieten noch auf der Linie, weil er der Schach bietenden Dame nicht ausweichen kann. Weiters kann die Dame nicht geschlagen werden, weil der König nicht direkt neben der Dame steht, wobei diese auch von der zweiten Dame gedeckt ist und die schwarze Partei keine Figur besitzt, welche die Dame schlagen könnte. Außerdem existiert keine Figur, die zwischen die Schach bietende Dame und den König gezogen werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Häh? Die beiden linken weißen Figuren sind Damen? Na, dann einfach die linke davon zwei Felder nach unten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die obere Dame ( falls es eine ist) zwei Felder nach links.da kann er nicht mehr weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hierdahierunddu
26.08.2016, 13:58

Da kommt patt :( (unentschieden)

0

Was möchtest Du wissen?