wie bekomme ich Herpis schneller weg?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bitte lass die Finger davon. Ich weiß, wies dir damit geht und wie unangenehm diese Infektionen sind. Da es eine Viruserkrankung ist, lässt sich eig nicht viel dagegen unternehmen. Dein Immunsystem wird das alleine regeln. Wenn du unbedingt aktiv werden willst, geh lieber zum Arzt, anstatt zu experimentieren. Vor allem an so überaus empfindlichen Stellen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich traust weil es ja am auge ist. Herpes aufpicksen, Flüssigkeit wegputzen, am besten mit Alkohol und salz drauf.. hat bei mir immer sehr gut geholfen. Aber bloß aufpassen das die ganze Soße nicht übers Gesicht läuft weil da ansonsten auch herpes entstehen kann.
Mit honig habe ich auch gute Erfahrungen gemacht weil es ein natürliches antiseptikum enthält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mibimta 03.01.2016, 22:48

Um Gottes Willen! Bloß nicht aufstechen! Wie du schon richtigst sagst, ist das Wundsekret hochinfektiös. Am besten Pfoten weg. Das Immunsystem regelt das ganze alleine!

0
FlashedThing 03.01.2016, 22:52

klar kann man das aufstechen. dann trocknet es schneller aus.. wie gesagt muss man es dann gründlich wegwischen. ich habe damals ständig herpes an der Lippe gehabt und hatte nie Probleme damit wenn ich es ausgestochen habe.

0
mibimta 03.01.2016, 22:55

Tut mir Leid, aber dann hast du meiner Ansicht nach, ziemliches Glück gehabt. Die Gefahr einer Ausbreitung der Infektion ist viel zu hoch als dass sich das Risiko lohnen würde...

0

ok Leute ich weiß jetzt was ich mach. Ich mach Tagsüber weiter die Creme vom Artz drauf und Nachts über leg ich Leinen auf dem Rechtsregula drauf ist auf die Stelle. Und abwarten und Tee trinken. 😉

(Aufstechen lass ich mal sein)

Danke für eure Hilfe 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?