Wie bekomme ich heraus wie viel mein Auto an Benzin schluckt?

17 Antworten

Ohne zwei mal volltanken wirds nicht gehen. Also: Tanke einmal voll und fahr dann eine Strecke, die du so auch immer fährts. Dann tankst du wieder voll und kannst so deinen Verbrauch ausrechnen. Da hast du die gefahrene Strecke und die verbrauchten Liter auf diese Strecke und da kannste den Verbrauch auf 100 km ausrechnen. Die Werte, die vom Hersteller angegeben sind, kannst du nicht automatisch auf dich übertragen. Jeder hat einen anderen fahrstil - und dadurch auch einen anderen verbrauch

ist doch einfacher dreisatz! voltanken, tageskmzähler auf null, beliebig viele km fahren, wieder volltanken, km aufschreiben, ausrechnen

Gibt es nicht ne auflistung wo schon steht wie viel der Opel frisst , ich habe kein geld den vollzutanken ^^

0
@Nina2407

der Tankt 50 Liter , 15 € sind das sicher nicht^^

0
@Nina2407

okay^^

Also ich will den betrag wissen ohne gleich 100 km zu fahren , sprit ist teuer^^

0
@Highhorizon

wie weit du mit dem tank kommst (in km) oder wieviel er auf zb 100 km verbrauchen würde?

0

Volltanken, Kilometerstand notieren, ne Weile fahren und wieder Nachtanken. Die Kilometer die Du gefahren bist, durch die nachgetankten Lieter teilen und per 3satz auf l/100 km umrechnen. Anmerkung: Ich würde schon ein paar 100 km fahren um einen brauchberen Durchschnittswert zu bekommen.

Ich verstehe nicht warum man sagt das dich ein Diesel nicht lohnt?

Ein Diesel Motor mit wenig Verbrauch lohnt sich doch immer und bei denn Benzin preisen erst recht ich meine auch wenn man nicht viel Autobahn fährt nur kurzstrecken zu arbeit hin er nur 30km pro tag macht macht es sich bemerkbar im geldbeutel die Diesel Steuern die man z.b für ein Golf zahlt pro Jahr sind nur 250€ wooow.

...zur Frage

Opel Corsa 1.4l (87PS) Benzin, 7 Liter/100km verbrauch?

Habe den gekauft gebraucht mit 45000 km runter, wunder mich das er 7 L im durschnitt anzeigt auf Landstraße mit tempo 100 durchschnittlich. Ist das nicht für so ein Kleinwagen viel?

...zur Frage

Wie spare ich Benzin?

Jeder von euch kennt das Problem bestimmt. Aber was macht ihr dagegen? Ich habe einen Opel Corsa C aus dem Jahr 2002, 75 PS und der schluckt auf 100 Km 7-8 Liter. Ein wenig viel wie ich finde.

Habt ihr Tipps wie ich das reduzieren kann?

...zur Frage

Das Beste für den Diesel-ARAL Ultimate Diesel-Shell V-POWER Diesel usw oder 2 Takt Motoröl?

Ich möchte für meine ALPINA D3 E91 nur das Beste.

Habe schon die verschiedensten Seiten usw durchsucht und auch die unterschiedlichsten Meinungen gelesen. ARAL Ultimate Diesel soll ein wenig Besserung bringen andere meinen nur Geldmacherei. Shell V-Power Diesel soll nur extrem teuer sein.

Nun habe ich noch verschiedene Beiträge gelesen auf denen gesagt wird man soll 2 Takt Motoröl zu jeder Tankfüllung geben im Verhältnis 1:250 diese Seiten sind aber alle schon älter, kann dies auch noch auf die neueren Diesel angewendet werden.

Was meint ihr was das Beste für die neuen Dieselmotoren ist und eben auch für den ALPINA!?

...zur Frage

benzin verbauch pro 100 km sinken, wie?

hey leute wie kann ich mit meinem hyundai getz den benzinverbrauch in liter pro 100 km senken lassen? ich habe aktuell einen verbrauch von 7,3l /100km

ich fahre schon recht ordentlich und schalte auch früh, gebe nicht als zu viel gas etc.

kann mir einer tipps geben?

...zur Frage

Kosten fürs Motorradfahren vs. Auto?

Mir gefällt in letzter Zeit die Idee ziemlich eine Motorradführerschein zu machen wenn ichs darf weils einfach billiger is und Motorräder sind halt schon ganz geil und so. Und was kostet ein Motorradführerschein gegenüber einem fürs Auto? Und ab wann darf man das machen? Wenn man beim Auto unter 18 is muss ja jmd anderes mitfahren, wie ist das mit dem Motorrad? Und Steuern und so? Ich würde mir warscheinlich eine Enduro Maschine für kurze Strecken und halt so in der Freizeit manchmal :3 holen, wie viel kostet da eine gute? 10000 Und mit dem Hubraum? Und Verbrauch von Auto vs. Motorrad?

Und wie heißt dieses "Motorrad" im Video? Gibt's dafür weniger Steuern oder so? https://www.youtube.com/watch?v=REeeYtp-8qE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?