Wie bekomme ich heraus, welche Schadstoffklasse (Euro...) mein altes Auto hat?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Schlüsselnummer für die Schadstoffklasse findet man im Fahrzeugschein. Diese Schlüsselnummer kann man abgleichen, zum Beispiel auf solchen Tabellen wie der von Spiegel-Online http://www.spiegel.de/auto/aktuell/a-549390.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn diese Tabelle "Null" ausgerechnet hat, gehe ich davon aus, dass Dein Auto keiner Norm unterliegt bzw. keine Euro-Norm hat.

Wenn ich mich recht entsinne, steht das aber irgendwo im Fahrzeugschein oder auf dem Steuerbescheid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm Dir Deinen Fahrzeugschein zur Hand und schau mal hier: http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Umwelt/umweltzonen_plaketten/default.asp?ComponentID=149632&SourcePageID=142577 So habe ich für unseren Oldie rausgekriegt, daß er "grad noch" eine Plakette bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Takita
06.06.2007, 20:44

Super, danke für den Link, endlich mal was, das kompetent aussieht..Euro1, keine Plakette, ist aber noch nicht entschieden (Schwebezustand- wie so vieles), Zusatzkat günstig...Wirklich super-Info, danke!

0

Was möchtest Du wissen?