Wie bekomme ich heraus, ob er schwul ist?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ist dir vielleicht mal in den Sinn gekommen das man Menschen nicht in Schubladen stecken sollte, dass jeder Mensch unterschiedlich ist und das er vielleicht schlicht absolut kein Interesse an dir hat und du mit der "Schwul" Nummer eigentlich dir nur einreden möchtest das er dich deswegen nicht nimmt und nicht weil du für ihn nur eine Freundin bist?

Um es sicher herauszufunden bleibt nur ein Weg, dezent danach fragen aber nicht indem du ihm ins Gesicht klatsch: "Bist du schwul?" sondern einfach nach dem Interesse nach dir fragen oder generell das Thema Beziehung anschneiden. Je nachdem wie lang ihr euch kennt ist diese Frage aber sehr persönlich und wenn das Schreiben etc. auch erst wenige Monate geht, bist du schlicht verliebt und du brauchst sowieso noch Zeit um auch die Ecken und Kanten an ihm zu sehen. Versuch ihn nicht weiter an irgendwelchen pseudo Merkmalen einzuschätzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sonzai
27.01.2013, 13:57

ja, selbstverständlich - unterbewusst rührt der Verdacht grossenteils wohl tatsächlich daher. ;) ich werde mir Mühe geben, danke für die Antwort. und das Thema Beziehung allgemein vorsichtig anzuschneiden ist gar keine schlechte Idee.

0

Mein Tip, nicht lange überlegen, sondern klar und direkt fragen. Du versaust dir sonst evtl. ne toole Freundschaft. Manchmal gehts einfach nicht mit rauskitzeln und auf die subtile Art. Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du vergisst, das er aus einem ganz anderen Kulturkreis ist. Vielleicht solltest du dich als erstes mal mit seiner Kultur und seinen Verhaltensweisen auseinandersetzen. In Thailand z.B. wird recht wenig über Gefühle bei Ausländern gesprochen. Sie denken ganz anders und um den Gegenüber nicht zu verletzen sind sie immer freundlich zu dir, auch wenn sie nicht mit dir einer Meinung sind....

Uwe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du versuchst anahnd von klisches einen menschen gerade abzustempeln.

ich glaube nicht, dass du ihn auf eine homosexualität ansprehcen solltest, das könnte ihn beleidigen, wenn es nicht zutrifft (was ich vermute).

vllt fragst du ihn einfach mal, was er von dir hält und ob er sich da was vorstellen könnte. dann weißt du das, was du eigentlich wissen wolltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sonzai
27.01.2013, 13:45

da hast du vollkommen Recht, das habe ich mir auch schon vorgeworfen, rührt aber einfach von meiner Angst her. :) bei so einer direkte Frage habe ich allerdings die Befürchtung, zu vorschnell zu agieren...

0

warum macht jeder mensch immer alles an klischees fest? vielleicht ist er ja auch einfach hetero oder bi oder vielleicht auch homosexuell, aber wenn du ihn nicht fragst wirstdu es nicht so schnell herausbekommen, aber wenn du ihn fragst könnte ihn das verletzten, also lass es lieber und warte einfach ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sonzai
27.01.2013, 13:47

lach die Stereotypisierung ist wirklich schlimm, dient aber in solchen Situationen instinktiv der Orientierung... wahrscheinlich hast du Recht.

0

Was möchtest Du wissen?