Wie bekomme ich Heiserkeit weg..?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salbeitee trinken bzw. gurgeln--- Dampfbäder und die Stimme schonen

Kennst du das Wundermittel Mellebrin ? Bestimmt; ist so eine blaue Flüssigkeit in flachen Flaschen, das hilft garantiert, nicht sofort aber in kurzer Zeit.

kenn ich nicht..

0
@SweetNothing

Das kostet auch sehr wenig in der Apotheke und ist für solche Fälle geradezu ideal.

0

Stimme schonen, jedoch NICHT flüstern (das macht es schlimmer!), feucht-warme Umschläge, gurgeln mit Salbeitee (warm, nicht heiß!), Süßholz (entweder in Speisen oder als Teeaufguss), Emser Pastillen und wenn es ganz arg ist Panthenol-Tabletten.

Heiserkeit nach Einnahme von Asthmaspray Viani forte?

Ich verwende seit etwa einem Jahr Viani forte. Meine Asthmabeschwerden sind seitdem erheblich zurückgegangen, aber seit mehreren Monaten leide ich unter chronischer Heiserkeit. Zuvor hatte ich mehrere Jahre Budesonid bzw. Budi air eingenommen und war nur gelegentlich heiser. Der HNO-Arzt machte eine Entzündung der Stimmbänder und des Kehlkopfes für die Heiserkeit verantwortlich und schloss andere Ursachen für aus. EIne Behandlung mit Antibiotika blieb erfolglos. Der Hausarzt behandelte mich mit Verdacht auf Reflux, was sich aber nicht zu bestätigen scheint. Der Lungenfacharzt mag bisher nicht recht glauben, dass das Viani forte der alleinige Grund der Heiserkeit sein soll. Als mögliche Nebenwirkung ist Heiserkeit auf dem Beipackzettel des Medikaments jedoch beschrieben.

Hat hier jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat der Umstieg auf ein anderes Asthmaspray Linderung ergeben? Gibt es Sprays, die nicht zu Heiserkeit führen?

...zur Frage

Was hilft gegen heiserkeit wenn man in stimmbruch ist?

Bin in stimmbruch und heiser ist ja ganz nirmales aber seid 3 tagen ist meine stimme heiser das hab ich noch nis erlebt.Glaube auch das ich erkältet bin und halsschmerzen habe.

...zur Frage

Extreme Heiserkeit brauche Hilfe

Hallo erstmal.. Ich habe seit ungefähr 3 Tagen eine normale Erkältung. Seit heute morgen allerdings kann ich aufgrund der Heiserkeit gar nicht nicht mehr sprechen. Kennt wer Hausmittel gegen Heiserkeit?? :(

...zur Frage

Ricola Salbeibonbons gegen heiserkeit

Hi Lute,ich bin erkältet und bin heiser,helfen da die Bonbons von Ricola Salbeibonbons????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?