Wie bekomme ich HD Fernsehen zu Hause?

4 Antworten

Als erstes brauchst du natürlich ein TV, welches HD Inhalte darstellen kann.

Die freiempfanbaren HD Sender von ARD,ZDF usw. kannst du dann ohne weiteres empfangen. Event. Sendersuchlauf starten und neu einstellen.

Bei den meisten anderen Sendern musst du ein entsprechendes HD Paket beim TV Anbieter dazu buchen,bzw. du benötigst weitere Geräte wie z.B. eine HD-Plus Karte (zum Empfang des Tv Programms von Pro7 usw.).

HD Fernseher habe ich. Aber über das Kabel empfange ich halt nicht ard und ZDF in HD. Das ist ja das Problem. 

0

dein Kabelanbieter hat sicher auch HD-Programmpakete. "Mieserabel" klingt nach analog, da haben manche Kabelanbieter auch noch einige Programme, digital haben aber alle, nur HD kostet meist extra

Kann es sein dass ich gar keinen kabelanbieter habe sondern oben aufm Dach des Mehrfamilienhauses nur ne alte Antenne/Schüssel ist mit der nur analogprogramme empfangen werden? 

0
@Cimonius

das weiß wohl nur Hausverwaltung/Hausbesitzer. Via SAT gibts zwar schon lang keine analogen Programme, aber möglicherweise noch Umsetzer (sogenannte Kopfstationen), die einige Programme auf analog (bzw. bei neueren auf DVB-C) umsetzen. Wird/wurde oft bei großen Wohnbauten gemacht, die Verteilung kann wie zu Analogzeiten erfolgen, die Programmauswahl ist aber beschränkt. Oder du empfängst über eine Hausantenne DVB-T

0
@unlocker

Heißt ich müsste mir nen Kabel reciever holen?!? 

0
@Cimonius

Mit sat reciever und HD+ Karte war nämlich kein Empfang möglich :( 65€ für umsonst ausgegeben 

0
@Cimonius

erst mal erkundigen welcher Anschluss das ist. Wenn er wie ein SAT-Anschluss aussieht (also in der Mitte Schraubanschluss), aber der SAT-Receiver nix empfängt könnte es ein Kabelanschluss sein, in Deutschland wird da der Schraubanschluss vermutlich meist für Internet genutzt. Die Dosen sind aber nicht die gleichen wie bei SAT, sehen nur ähnlich aus. Falls der TV DVB-C-Tuner eingebaut hat sollte aber damit Empfang möglich sein

0

Woher sollen wir wissen, was bei dir steht ? Und analog wurde per Satellit schon vor Jahren abgeschaltet !

0

Digital hat gutes Bild. ÖR kommen in HD. Private in HD mit HD+, steht aber alles im Internet und bei deinem Kabelanbieter !

Tv tripple tuner keine HD Sender?

Ich dachte man hat mit tripple tuner HD Sender ? Fernseher ist mit Kabelanschluss angeschlossen

...zur Frage

Kabel-HD Fernsehen über Vermieter?

Also aktuell empfange ich Kabel-fernsehen nur in SD und nicht in HD-Qualität. Wenn ich einen HD-Sender auswähle, meckert dieser, dass kein CI-Modul eingesteckt ist. Das Kabelfernsehen ist in den Nebenkosten der Miete dabei. Wie kann ich nun die privaten Sender in HD empfangen? In allen gängigen Kabeltarifen sind ja die privaten Sender empfangbar, halt mit CI-Modul, bekomme ich das vom Vermieter?

...zur Frage

HD Programme empfangen :)? Kabel Digital .. Kabel BW

Hallo zusammen, so wir haben einen neuen Fernseher gekauft und wollen jetzt endlich auch die ganzen Privaten Sender ebenfalls in HD haben.

Wir sind bei Kabel-BW und haben somit Digitales Fernsehen , das Erste und ZDF empfangen wir bereits mit HD. Nun wollen wir die HD Option von Kabel BW hinzubuchen, wie funktioniert das denn nun, brauchen wir einen HD Reciever , HD Recorder, HD Modul CI+?

Der TV hat einen eingebaut HD-Triple tuner. Muss ich jetzt beim Digtialen Kabelfernsehen auch ne Smart HD Card oder so in den Fernseher stecken um private Sender zu entschlüsseln, oder macht das die HD Option von Kabel BW?

Wär nett wenn ihr mich aufklären könntet ! LG

...zur Frage

Wie kann ich HD-Sender empfangen? Was brauche ich?

Hallo, ich habe einen HD-fähigen Fernseher (Samsung UE65KS8090). Im Moment bekomme ich das TV-Signal digital über Kabel von Kabel Deutschland.

In 6 Monaten ziehe ich jedoch um und habe dann eine Satelliten-Schüssel und habe als Anbieter wahrscheiinlich UnityMedia.

Spielt bei dem HD-Empfang der Anbieter und die Empfangsart eine Rolle? Was brauche ich jeweils und bei welchen Anbietern kann ich HD buchen?

Danke für Eure Hilfe!

...zur Frage

HD Sender Spacken rum?

Hallo,Wir haben bei Kabeldeutschland ein hd abo und können sommit private hd sender empfangen(VOX,RTL usw...) aber der hacken an der sache ist die sender spacken zwischendurch sprich Die TOn quali hört sich so an quick qock quick und das bild ist dann in grundfarben aufgeteilt das geht dann 20sek und und ist weg in verschiedenen abständen hoffe ihr könnt mir helfen

MFG Felix

...zur Frage

Tv Sender empfangen ohne Kabelanschluss?

Hallo, ich habe folgendes Problem wir haben bei uns im Wohnzimmer einen Fernseher der über Kabel angeschlossen ist, jedoch habe ich in meinem Zimmer keinen Kabelanschluss und wollte fragen welche Möglichkeiten es gibt in meinem Zimmer trotzdem die normalen Sender zu empfangen also sozusagen ein Kabelanschluss ohne ein Kabel zu verlegen.

PS:Ich habe auf dem Gebiet keine Ahnung also bitte alles Idiotensicher erklären ;D

Danke im Vorraus

Mein TV Gerät: Samsung MU6199 108 cm (43 Zoll)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?