Wie bekomme ich hartnäckige Klebstoffreste von Kunststofffenster?

2 Antworten

Mit einem Farbschaber gaaaaaaaanz vorsichtig abschaben und beim nächsten Mal vorher überlegen, wie man den Krempel wieder wegbekommt!

Versuchs mal mit Isopropanol (99,9 Alkohol), vorher an einer möglichst unsichtbaren Stelle ausprobieren. Kunststoff ist nicht gleich Kunststoff.

Kleber entfernen von TV?

Hallo zusammen, Ich habe leider auf dem kunststoffrahmen meines fernsehers klebereste kleben, die einfach nicht weg gehen wollen :(((

Habt ihr vielleicht tipps wie man so etwas entfernt?

Danke schonmal im vorraus ;)

...zur Frage

Wie kann man trockenen Montagekleber von der Wand entfernen?

Ich habe mit Montagekleber eine Zierleiste an der Wand, eher am Übergang Decke zur Wand, angebracht. An einer besonders kritischen Stelle (unebene Wand) stützte ich das Machwerk über Nacht mit einem Besen ab, damit die Leiste hält. Nun ist an der kritischen Stelle durch den Druck Montagekleber ausgetreten und angetrocknet. Sieht nicht gut aus.

Wie kann ich diesen Klebstoff entfernen, ohne die Wandfarbe mitzunehmen?

...zur Frage

Insektenfliesklebestreifen vom Kunststofffenster entfernen? Hatte die Klebestreifen vor einigen Jahren aufgebracht.?

Hatte die Klebestreifen am Fensterfalz aufgebracht, damit das Insektenschutzflies dort angedrückt wurde. Weil das Flies nun an einigen Stellen nicht mehr hält will ich es austauschen. Das Entfernen geht sehr schwer bis garnicht. Was tun?

...zur Frage

Wie kann ich Klebstoffe (UHU-Reste) aus der Glasscheibe entfernen?

Habe Saugknäpfe mit UHU-Klebstoff geklebt und diese sind dann mir nicht gelungen. Jetzt möchte ich die Klebereste entfernen von der Glasscheibe, ohne das dabei diese beschädigt wird.

...zur Frage

Würdet ihr eher Holz oder Kunststofffenster in euer Haus einbauen lassen? Was sind die Vor und Nachteile?

...zur Frage

Konventionelles fliegengitter : klebereste entfernen?

Habe ein für den Privathaushalt konventionelles Fliegengitter aus ?polyester? gehabt und dieses nun entfernt.

Habe die Klebestreifen abgezogen die an den Fensterrahmen geklebt wurden um das Gitter zu halten.

Jetzt sind am Fensterrahmen Rückstände vom Kleber, die ich nicht ohne Gewalt weg bekomme. Ich habe bereits versucht mit einer Bürste und ein wenig Universalreiniger die Reste zu entfernen.

Hat nichts geholfen. Hat jemand eine Idee wie ich das nun wieder weg bekomme? Die Fensterrahmen sind aus PVC und weiß.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?