Wie bekomme ich Haarsplitter wieder weg?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Um hier mal was fachliches beizutragen:

• Zum Friseur gehen und regelmäßig (!) alle3 Monate die Spitzen schneiden lassen
  • Shampoo NUR beim friseur oder im Friseurhandel kaufen! Es gibt kein einziges Shampoo im Drogeriemarkt, was die Haare nicht schädigt! Zudem sind die Wirkstoffe wesentlich geringer als im Fachprodukt. Mein Shampoo kostet 12,- und hält 3 Monate, da ich nur noch alle 3 Tage Haare waschen muss und nur eine geringe Menge brauche.
  • beim Glätten einen Hitzeschutz verwenden - hier bitte den Friseur um Rat fragen!
  • Billig-Glätteisen sind meist schädlicher als hochwertige Glätteisen mit guten Keramikplatten
  • Haare möglichst an der Luft trocknen lassen anstatt zu föhnen.

Es braucht Zeit und Geduld, um schöne lange Haare zu bekommen - plus die passende Pflege! Hier kann der Friseur am Besten beraten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also: Spitzen schneiden ist NOTWENDIG damit der spliss nicht immer wie weiter nach oben kommt und dann bittest du die Coiffurin dir mit einer trocken Schere die restlichen sichtbaren kabutten Stellen wegzuschneiden (das sieht man später nicht!)

Das was du meinst nennt man Spliss.

Da hilft leider nichts, außer schneiden (nur die Spitzen, aber wenn du den Spliss fortschreiten lässt, muss immer mehr ab)

Nach dem schneiden ab sofort zusätzlich immer Spülung benutzen und (ganz wichtig) wegen dem häufigen Glätten Hitzeschutz vorher auf die Haare drauf, so solltest du dem Spliss entkommen. 100% keinen SPliss hat aber niemand, du reduzierst nur die Anzahl.

MfG Len98 :)

Kommentar von belieber200
12.06.2014, 20:41

Wo kann man Hitzeschutz kaufen?

0

Das geht nicht weg! Musst sie abschneiden!!!!! Sonst spalten sich am Ende die Haare bis zum Kopf und dann kannst du sie dir abrasieren :-(

Die gehen nur weg, wenn man sie wegschneidet.

Was möchtest Du wissen?