Wie bekomme ich Große Blauen Flecken an den Beinen Weg?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Quarkwickel / Alkoholwickel und Salzwasserbäder helfen.  Blaue Flecken sind innere Blutungen, die sich da stauen wo du dir weh getan hast. Wenn du dein Bein oberhalb der blauen Flecken Richtung Herz massierst, gehen die schneller weg. Niemals aber darf man einen blauen Fleck direkt massieren.  Das kann zu grösseren Blutungen und Versteinerungen des Flecks kommen. Füsse massieren hilft auch für den Rückfluss, Beine oft Hochlagern. Leg dich mit dem Gesäss zur Wand und stelle deine Beine an der Wand hoch. Grosse heftige Flecken sollte man unter Umständen  vom Arzt punktieren lassen.

So schnell geht das jetzt auch nicht. Man kann Heparin-Salbe drauf geben, das verschnellert den Prozeß, aber ein bisschen Geduld braucht man schon.

generell kannst du abgesehen von ein wenig salbe, und leichter kühlung um der schwellung entgegen zu wirken wenig machen, es dauert einfach ein wenig bis das wieder weg ist.

Wenn es gerade passiert immer gleich reiben und massieren... der blaue Fleck wird dann nicht so groß

ein blauer fleck ist nichts weiter als eine kleine innere blutung, da sollte man garnichts reiben und massieren, damit macht man idr alles nurnoch schlimmer.

0

Salbe zur schnelleren Heilung.

Und für das aussehen, kannst Du sie nur überschminken, damit man es nicht so sieht.