Wie bekomme ich Gras aus einem Steingartenbeet schnell weg?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gifte sind immer problematisch und drauf sollte man immer verzichten, da dies ins Grundwasser gelangt und nie mehr 100% daraus entfernt werden kann. Ich würde an deiner Stelle lieber einen Brenner benutzen, der durch die Hitze einen osmotischen Druck in der Pflanze erzeugt und die damit zerstört wird. Aber im Grunde genommen hast du das Steinbeet schon falsch angelegt, da du wahrscheinlich keine Schutzflies benutzt hast um ein Wachstum von Pflanzen von vorne herein zu unterdrücken

Google da einmal nach Unkrautvernichter oder Pestiziden. Spontan fällt mir jetzt Roundup ein - aber da geht auch alles Andere kaputt. Banvel oder Glyfos? Sorry, ich muss es selbst heraussuchen. Eines dieser Mittel ist nämlich gegen diverse Unkräuter im Rasen. Viel Erfolg!

Frag besser mal in einer Gärtnerei. In Baumärkten haben sie oft nur bedingt Ahnung von dem, was sie dort verkaufen.

Was möchtest Du wissen?