Wie bekomme ich glatte Wände?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

besorg dir einen Putzhobel und hobel die Fläche durch,dann Gewebe draufspachteln und über das getrocknete Gewebe ziehst du dann noch mal dünn Spachtel auf,dann machst du ganz normal Rauhfasertapete und streichst mit Farbe

wenn euch das zuviel arbeit ist,was es auch ist ;) dann habt ihr noch die Möglichkeit auf die schon vorhandenen Rigipsplatten neue zu schrauben,wäre verglichen mit meinem ersten vorschlag unaufwändiger und man hat auch nicht so viel Dreck in der Wohnung,ausserdem dauerts nicht so lange und kommt auch billiger als alles neu mit gewebe zu verspachteln

0

muss dir noch mitteilen,das es unter dem begriff putzhobel zwei völlig verschiedene ausführungen gibt,der den ich meinte,der hat eine gitterform und ist aus metall,der andere ist ein hobel zum bearbeiten von holz,den man aber komischer weisse auch putzhobel nennt,wusst ich selber auch nicht ;)

0

Da hilft nur alles runter - auch den Rigips . Wenn dieser sehr verklebt ist muss der ganze Kleber auch weg . Sonst hällt nachher die Farbe nicht . hat es löcher in der wand braucht es auch noch Füllspachtel (für kleinere Mengen gibt es fertigspachtel in der Tube).

Dann müsst ich die komplette wohnung abreisen? Das geht nicht.

0

doch schleifen sollte gehen . guten schwingschleifer und grobes papier ....

Passende Wandfarbe für bunte Tapete?