Wie bekomme ich Glas fest?

7 Antworten

Silikon? Vermutlich gibt es dafür bessere Kleber, frag einfach mal in einem Baumarkt nach. Und lese die Anleitung ordentlich durch, unter Umständen muß die USB-Platte noch vorbehandelt werden. Ach ja: Die Rückseite des Spiegels ist ja kein Glas, sondern irgend eine schützende Lackschicht.

Silikon geht, aber man muss dann 2-3 Stunden den Spiegel festhalten. Wird sehr anstrengend nach einiger zeit. Im Sanitärhandel gibt es Spiegelklebeband, das ist Schaumstoffband, beidseitig klebend

silikon rate ich von ab. es gibt im baumarkt spezielle kleber die auch zum ankleben von sppiegeln an fliesen usw. verwendet werden.

Womit klebt man eine Ikea Abdeckplatte auf den Unterschrank?

Hallo!

Ich hab mir neulich einen Ikea Waschbeckenunterschrank und dazu ein Aufsatzwaschbecken gekauft. Dazu braucht man ja auch so eine Abdeckplatte,ich hab jetzt die Bambusplatte genommen. Jetzt zu meiner Frage: Womit klebt bzw befestigt man die Platte auf das Regal? Einfach Silikon?

Danke und LG

...zur Frage

Backofenfrontscheibe kleben?

Hallo, Mir ist gerade eben vom Backofen die außenscheibe abgefallen. Es handelt sich dabei um ein Einbauherd. Marke weiß ich nicht, ist aber auch gar nicht wichtig... Auf jeden Fall habe ich gesehen, dass die Scheibe mit irgendeinem Silikon befestigt war. Kann mir jemand verraten, was für ein Silikon dafür geeignet ist? Ich debke mal nicht, das da jedes Silikon geht, weil es wird ja auch außen recht heiß. Und wie bekomme ich die alten Silikon Punkte von der Scheibe ab?

...zur Frage

Wie befestigt man eine lattenrost Befestigung?

Mein lattenrost isz kaputt. Bei 2 Latten ist an je einer seite die Befestigung abgegangn wie bekomme ich sie wieder fest? die Halterung war festgetackert gibts Alternativen? Und vielleicht auch wie man die anderen latten besser festmachen kann ich hab immer das Gefühl das ich in dem bett zusammen breche und bewege Mich nur ganz vorsichtig...

...zur Frage

Silikon von Tapete Lösen?

Hallo,

ich habe in meiner Küche an der Wand über dem Herd eine Glasplatte als Spritzschutz. Klugerweise hat man mir damals diese Platte mit Silikon an der Wand auf der Tapete befestigt. Da ich jetzt nun ausziehe, muss ich diese nun entfernen. Wie kann ich diese entfernen, sodass die Tapete (möglichst) unbeschadet bleibt?

Danke und viele Grüße Syrena

...zur Frage

Womit befestigt man am besten Viertelstäbe?

Mit Klebstoff, Acryl, Silikon oder Nägeln und welchen? Ich höre von jedem den ich frage etwas anderes. Deshalb wollte ich mir hier noch mal Gewissheit holen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?