Wie bekomme ich Geschmack an Tofu?

8 Antworten

Was ganz schnell geht: Tofu würfeln, in trockener Gemüsebrühe wenden(also das Produkt direkt aus dem Glas oder Packung-ohne Wasser) und ab in das heiße Öl der Pfanne bis es schön knusprig geworden ist.Also die gekörnte Brühe als Panade verwenden,dazu schmecken auch ganze Knoblauchzehen die man mitbrät.Ich mach oft dazu eine schöne frische Tomatensoße und Nudeln-besser nicht alles in einen Topf,sonst weicht der Tofu wieder auf-.Schön zum Schluss obendrauf-sehr lecker!

einige stunden mit sojasauce, honig und beliebten gewürzen marinieren, dann kannst du das zeug wie ein steak oder schnitzel braten. in würfel geschnitten mache ich mir oft eine art szegediner goulasch (mit sauerkraut) davon.

möglichst lange VOR der zubereitung marinieren: welche gewürze du dazu einsetzt, bleibt DIR überlassen. ICH nehme meist sojasoße, honig oder zucker und diverse trockene gewürze wie paprika, pfeffer, aber auch gehackten knoblauch, rosmarin und anderes dazu. je kräftiger die marinade, um so mehr gschmack hast du hinterher.

Tofu kannst du in einem Gemisch aus Sojasoße und 5-Gewürze-Pulver marinieren und dann anbraten. Irre lecker! Ansonsten verleihen Knoblauch und Kräuter dem Tofu üppige Würze.

Ich bin auch fan von Raeuchertofu, mitlerweile gibt es ein riesen Sortiment auch von Tofu mit Gewuerzen, etc. schon drin.

Ansonsten ist auch lecker den (festen) Tofu in duenne Scheiben zu schneiden und dann knusprig zu braten, dann zB.mit etwas geroestetem Sesam servieren, lecker!

Ansonsten wirkt Tofu wie ein Schwamm, nimmt den Geschmack auf von den Sossen, Gemuesen etc. in denen er gekocht, gebraten, gebacken, mariniert... wird. Mit ein bisschen Kreativitaet kann man tolle Speisen damit zubereiten!

Was möchtest Du wissen?