Wie bekomme ich Geschmack an Tofu?

8 Antworten

Was ganz schnell geht: Tofu würfeln, in trockener Gemüsebrühe wenden(also das Produkt direkt aus dem Glas oder Packung-ohne Wasser) und ab in das heiße Öl der Pfanne bis es schön knusprig geworden ist.Also die gekörnte Brühe als Panade verwenden,dazu schmecken auch ganze Knoblauchzehen die man mitbrät.Ich mach oft dazu eine schöne frische Tomatensoße und Nudeln-besser nicht alles in einen Topf,sonst weicht der Tofu wieder auf-.Schön zum Schluss obendrauf-sehr lecker!

einige stunden mit sojasauce, honig und beliebten gewürzen marinieren, dann kannst du das zeug wie ein steak oder schnitzel braten. in würfel geschnitten mache ich mir oft eine art szegediner goulasch (mit sauerkraut) davon.

möglichst lange VOR der zubereitung marinieren: welche gewürze du dazu einsetzt, bleibt DIR überlassen. ICH nehme meist sojasoße, honig oder zucker und diverse trockene gewürze wie paprika, pfeffer, aber auch gehackten knoblauch, rosmarin und anderes dazu. je kräftiger die marinade, um so mehr gschmack hast du hinterher.

Was möchtest Du wissen?