Wie bekomme ich Geruch aus der Wohnung weg?

4 Antworten

Lüften, Lüften, Lüften... (KEINE Kipplüftung, nur Stosslüftung)

Dann kannst Du noch ein paar Tage es mit Duftlampen (Unten Kerze, oben Wasser mit Duftöl) probieren. Damit habe ich mal den Gestank weg bekommen, als in meinem Backofen etwas verbrannt ist.

Alles was abwaschbar ist abwaschen: Türen + Zargen, Fenster + Fensterrahmen + Fensterbank, Fliesenspiegel, etc.

0

Du solltest gemahlene Kaffebohnen in der Wohnung verteilen natürlich in einem Behälter aber offen! und danach nochmal gut durchlüften.

ps. benutze feuchte Bohnen und du solltest sie ca. 3-4 Tag stehen lassen.

Fensterrahmen abwaschen und eventell neu tapezieren, falls noch eine dran hängt.

okaay; ja die Tapeten sind abgemacht worden

0
@Alan2014

nee, dann müsst ihr öfters lüften. Das dauert etwas, besonders wenn ihr nichtraucher seid ( Kopf ).

0

Gerüche schnellstmöglich neutralisieren?

Hallo,

ich habe gestern Abend bei mir eine kleine Runde gemacht, wo auch Shisha geraucht wurde. Da Shishageruch sehr stark riecht und meine Mutter sehr sensibel auf Gerüche reagiert muss ich bis heute abend wieder ein neutralen Geruch in mein Zimmer bringen. Gibt es wege wie man schnell wieder einen neutralen Geruch ins Zimmer bekommt? Danke im Voraus!

...zur Frage

Gild die Frist der Wohnsitzanmeldung ab dem faktischen Einzug oder ab der Anmietung der neuen Wohnung?

Ab wann genau gilt die Frist, innerhalb der ich einen neuen Wohnsitz anmelden muss? Ab dem Zeitpunkt an dem ich tatsächlich physikalisch in die neue Wohnung einziehe, oder ab dem Zeitpunkt ab dem ich die neue Wohnung angemietet habe? Ich frage deshalb, weil ich gerade eine neue Wohnung gemietet habe, aber erst ca sechs Wochen nach Beginn des Mietverhältnisses tatsächlich einziehen werde. Bis dahin ist ja faktisch meine alte Wohnung noch mein tatsächlicher Wohnsitz. In der Bestätigung des Wohnungsgebers steht aber natürlich das Datum ab dem die neue Wohnung angemeldet wurde. Brauche ich dann noch einen weiteren Nachweis wann ich tatsächlich umgezogen bin?

...zur Frage

Kalten Rauch vom Vormieter aus Wohnung bekommen?

Hallo, ich wohne jetzt seit 3 Monaten in meiner neuen Wohnung und der Vormieter hatte sehr stark geraucht in der Wohnung.

Jetzt riecht die ganze Wohnung nach kaltem Rauch. Wie bekomme ich diesen aus der Wohnung? Es steht seit den 3 Monaten schon ein raumspray in der Wohnung aber sobald ich es abschalte riecht nach einiger Zeit wieder alles nach Rauch.

Was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Riecht man den Rauch in der Wohnung, wenn ich auf den Balkon gehe und eine rauche?

Man kann die Tür von außen nicht verriegeln, aber ich kann sie fest ziehen. Was meint ihr? Zieht der Duft durch? ;/

...zur Frage

Hilfe meine ganze Wohnung riecht nach Joint Rauch! Was Hilft?

bitte schnell tipps um den cannabis Geruch loszuwerden !!!!!

...zur Frage

Zieht Zigarettenrauch auch in die Wohnung wenn alle Türen zu sind?

Wenn die Wohnungstür und die Balkontür zu sind und es raucht jemand in der anderen Wohnung oder auf dem Balkon von einer anderen Wohnung, zieht der Rauch trotzdem in die Wohnung? Bis wie weit kann der Zigarettengeruch ziehen?

Wenn man in der eigenen Wohnung intensiver Zigarrettengeruch riecht, obwohl keiner raucht und die Wohnungstür und die Balkontür geschlossen sind, woran kann das liegen? Was gibt es da für Ursachen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?