Wie bekomme ich Geld für meinen Traum zusammen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mahlzeit.

Just for Fun? Oder mit einem Bildungshintergrund?

Im Falle von letzterem bestünden Möglichkeiten zum Beispiel darin, Dich um ein Stipendium zu bewerben oder ein Auslans-Bafög zu beantragen.

Auf jeden Fall solltest Du Dich mit Deinem Anliegen mal an die einschlägigen Austauschorganisationen wie AIFS, TravelWorks oder EF wenden.

Auch ein Besuch hier:
https://www.stipendienlotse.de/
könnte sich durchaus lohnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Teilzeit Arbeiten...? Wenn du in ner Stadt wohnst wo es ein Theater gibt kannst du dort als bühnenhelfer arbeiten zum Beispiel, oder in ner Tankstelle als Tankwart, es gibt stellen über stellen...mit 23 solltest du das aber auch wissen 😌

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JennysFrage
30.01.2016, 19:21

Danke das weis ich. Ich arbeite auch, aber davon muss ich meinen Lebensunterhalt bezahlen 😉 Da ich nicht mehr in Hotel Mama wohne.

0
Kommentar von Maxomatisch
30.01.2016, 22:03

Das ist sehr lobenswert :) na dann gilt es einfach zu sparen 😌 wo es nur geht, schau ich hab mir zum Beispiel n kleines Auto eingebildet und habe dafür auch jeden Cent weg sparen müssen, aber nach einiger Zeit hatte ich es zusammen und war soweit es mir leisten zu können. So ist das nunmal als Kleinverdiener....die Option für dich wäre eigentlich das zu beendigen was zu grade machst, dir danach nen fulltime Job holst, Geld sparst um dir dann deinen Traum erfüllen zu können :)

1

Was möchtest Du wissen?