Wie bekomme ich gedownloadete Schriftarten in OpenOffice?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass Du Windows nutzt. Du musst die Schriftdateien als erstes unter (wahrscheinlich C:/) -> Windows -> Fonts speichern. Dann kannst Du die Datei testweise öffnen, wenn ein Dummy-Text "Franz jagt.." angezeigt wird, dann sind die Dateien vmtl. in Ordnung. Jetzt OO öffnen und die Schriftdateien sollten in der Liste erscheinen.

Viele Grüße!

Es gibt keine spezielle Schriftarten für OOo sondern OOo verwendet die in Windows / Linux vorhanden sind. Also nach der Schriftart googeln und in Windows / Linux einbinden. Wie es geht ist unterschiedlich bei den Windows- Linux-Versionen.