Wie bekomme ich gebrauchte Festplatten wieder in den "Urzustand" , formatiert und ohne Partitionen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sehr hilfreich ist die sogenannte HirenCD (bootfähige CD mit vielen Tools). Mit Googlen nach "Hiren" findet man sofort Quellen, z.B. bei http://blog.lehmeyer.org/2007-11-26-hiren-boot-cd-93-boot-cd-bespickt-mit-sehr-nuetzlichen-tools.html.

Versuche es mit Geparted Live CD. http://www.chip.de/downloads/GParted-Live_26460627.html

Lege die Windows System-CD ein lösche alle vorhanden Partitionen danach formatiere die aktive Partition -fertig-

Nach etlichen Versuchen hatte es geklappt. Bisher war mir diese Funktion zum Löschen der Partitionen vom System erst gar nicht angeboten worden, da offenbar die unbekannten Formatierungsformate verwirrten. Danke.

0
@skyseeker

Fdisk kann keine NTFS- Partitionen lösen, auch wenn es heißt "nicht Dos- Partitionen lösen" es funktioniert einfach nicht.

0

ich meine der festplatteneraser kann das zb.

evtl. muss er von woanders aus starten...zb. bootfähige cd..oder so.

meine ich ...lg

Probier ich mal aus. Danke....lg

0

Was möchtest Du wissen?