Wie bekomme ich Gebäck schön glänzend?

2 Antworten

Nichts einfacher als das: entweder nur Eigelb oder mit Kondensmilch verquirltes Eigelb drüberpinseln.

Meine Mutter machte das früher auch mit Eigelb; sah gut aus und es schmeckte.

Spüle Edelstahl glatt

Die ofizielle Bezeichnung auf der Auftragsbestätigung ist "Edelstahl Glatt". Jetzt wundere ich mich darüber, dass die Materialoberfläche nicht glänzend ist, sie ist matt. Ist das die typische Eigenschaft von Edelstahl Glatt? Was hätte ich bestellen müssen, damit ich eine glänzende Spüle bekomme? Danke im Voraus Bernsteinbernie

...zur Frage

Kirschwasser im Gebäck?

Hallo an alle!

Ich habe eigl. sehr viel Erfahrung mit Kochen und Backen, den Grundrezepten usw.

Ich bin auf ein Rezept für kleine "Krapfen" mit Kischwasser gestoßen die in der Friteuse zubereitet werden!

Nun bin ich die ganze zeit am überlegen, warum man dort Kirschwasser rein machen soll! So wirklich nach Kirsche schmeckt es ja nicht, und der Alkohol verpufft doch oder nicht?

oder mach der was mit dem Teig?

bei einer Eierlikör Torte verstehe ich es aber so bei Plätzchen?

Ich habe es auch schon gegoogelt jedoch ohne erfolg!

Ist ein Bäcker, Konditor oder sonstiges hier, der mit die Frage wissentlich beantworten kann?

lg

...zur Frage

Wie bekomme ich eine glänzende Stelle auf einem Buche tisch wieder matt.

Hilfe!!!

Wir haben seit ein paar Tagen einen neuen Buche Echtholzfunier Tisch stehen, der matt oder seidenmatt lackiert ist. Nun habe ich auf dem Tisch ein Fleck entdeckt, den ich versucht habe,mit dem Finger wegzurubbeln. Leider ist diese Stelle jetzt glänzend und sieht gans fies aus, weil ja der gesamte tisch matt bis leicht glänzend ist.

Habt Ihr einen Tip, wie die glänzende Stelle wieder matt wird?

Ich verzweifle...:-((

...zur Frage

Glänzende goldende Uhr mattieren

Hallo Zusammen,

kann mir bitte jemand sagen, wie man eine goldene glänzende Uhr matt bekommt? Geht das überhaupt? Hab mir im Internet eine Uhr bestellt, kann sie jetzt nicht mehr zurück schicken und so extrem glänzend sieht sie irgendwie billig aus.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

...zur Frage

geschmolzene schokolade

ich schmelze schon mal bitterschokolade für meine kuchen als glasur ... jedoch wird diese nicht so schön glaenzend wie fertig glasuren ... muss ich fett reintun?

...zur Frage

Kann man Spritzkuchen(ringe) auch im Backofen backen -also nur mit öl benetzt oder muss man da immer ne friteuse bzw. Topf mit fett nehmen,damit es klappt?

die Frage stellt sich mir,da ich Appetit auf spritzkuchen habe,habe sie schon oft gemacht,allerdings reicht mein Öl nicht mehr zum frittieren und heut ist Sonntag =)...funktioniert das auch wenn ich die Ringe auf ein geöltes Backpapier in den BAckofen schiebe und von oben her auch nur mit öl bepinsele oder werden es dann trotzdem nur "Windbeutelringe"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?