Wie bekomme ich Fotos aus dem Internet in eine größe, die dm ausdrucken kann?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Fotos müssen von Anfang an eine gute Qualität haben, wo keine Bildinformation ist kann man auch nicht wirklich welche herzaubern. Ganz grob kann man sagen 120 Pixel reichen pro centimeter. Darüber wird der Druck entsprechend immer unschärfer und/oder verpixelter. Ganz abgesehen davon sind Bilder auf vielen Seiten und sozialen Netzwerken stark komprimiert, im Bild sind unangenehme Artefakte der Kompression zu sehen, das möchte man eher nicht gedruckt haben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Rappel01 28.12.2015, 11:13

oh ok, aber was könnte man denn stattdessen machen? Ich wollte ein paar Bilder für eine Pinnwand ausdrucken, aber ich dachte nicht, dass das so schwer ist...

0
Streamer 28.12.2015, 11:16
@Rappel01

Schwer ist das nicht, pack die Bilder auf einen USB-Stick oder auf eine Speicherkarte und geh damit zum DM. Es ist eine Frage des Anspruches. Manche Leute interessieren sich nicht für Bildqualität, solange man noch irgendwas erkennt. Andere achten eben auf Details. 

Aber so viel kosten die Drucke in der Standard-Größe ja auch nicht, da kann man schon mal einen Probedruck machen. Aber wie gesagt, ein wenig  gesunder Verstand gehört schon mit dazu, ein kleines Thumbnail/Vorschaubild lässt sich nicht auf ein A4-Papier drucken, ohne dass es nach Matsch aussieht. 

1

Fotos aus dem Netz sind in der Auflösung aus Datenspargründen sehr klein und lassen sich nicht auf normalen Fotoformaten scharf ausdrucken. Suche nach hochauflösenden Fotos.

Die kannst du z. B. hier kostenlos finden.

https://pixabay.com/de/editors_choice/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?