Wie bekomme ich folgenden Befehl in cmd hin. „C:╲Users╲Standard>”?

...komplette Frage anzeigen cmd - (Computer, Software)

4 Antworten

das ist doch kein Befehl, das ist ein Ordner. Ich verstehe zwar nicht worauf du hinauswillst, aber du kannst mit dem Befehl "cd C:\\\\Users\\\\Standard" wieder die Befehlszeile in diesen Ordner wechseln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
pershprinc 03.01.2016, 20:17

Hat nicht geklappt. Ich bin jetzt hier: C:\

und das ist das Ziel:

C:\Users\Standard

Mit der Eingabe:

C:\ >cd C:\Users\Standard

Bekomme ich: "system cannot ..."

0

Das ist kein Befehl, sondern ein Verzeichnis.

cd C:\\\\Users\\\\Standard

Sofern das Verzeichnis existiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
pershprinc 03.01.2016, 20:18

Hat nicht geklappt. Ich bin jetzt hier: C:\

und das ist das Ziel:

C:\Users\Standard

Mit der Eingabe:

C:\ >cd C:\Users\Standard

Bekomme ich: "system cannot ..."

0
Wurstaufschnitt 04.01.2016, 09:18
@pershprinc

"system cannot ..." und weiter?

Ich vermute, dass das Verzeichnis bei dir einfach nicht existiert, wie oben schon beschrieben. Öffne doch mal den Datei Explorer und schau noch, ob es das überhaupt gib.

In dem von dir genannten Verzeichnis befinden sich die persönlichen Daten einzelner User - im Fall "C:\Users\Standard" heißt der User "Standard".

0

Das ist ein Ordner auf deiner Festplatte kein Befehl :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
pershprinc 03.01.2016, 20:19

Wie komme ich den Ordner?

0
SeniorPatata 03.01.2016, 20:40

du kannst den windows explorer aufmachen und diesen pfad oben in der leiste eingeben

0

is kein befehl sondern ein verzeichnis
gib mal cd "C:\\\\Users\\\\Standart" ein
falls du einen fehler bekommst erstelle das verzeichnis mit "mkdir C:\\\\Users\\\\Standart"
falls du den script ais dem netz hast, versuche es mit C:\\\\Users\\\\deinNutzerName
wobei du deinNutzerName durch eben diesen ersetzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?