wie bekomme ich flöhe aus meiner wohnung und von meinen katzen weg

4 Antworten

Geh zum Tierarzt und besorge Dir ein richtiges flohmittel und etwas um die Umgebung zu entflohen.Bedenke jedes Jahr braucht es neue Mittel gegen Flöhe und Zecken den die werden resistent gegen Mittel vom letzten Jahr

Hi, hatten dieses Problem vor kurzem auch! Hast du Frontline Combo geholt ? Denn das tötet auch wirklich die Larven. Super kann ich nur sagen! Und für die restlichen Larven und lebenden Tiere in deiner Wohnung, empfehle ich dir Fogger vom Tierarzt! Das sind kleine Sprühflaschen die sich selbst entleeren! Nachteil, alles was in deiner Wohnung lebt muss raus für zwei Stunden! Aber seit dem, NICHTS mehr bei uns ! Juhu !!! Viel Erfolg !! ;-)

danke aber die tiere haben immer noch welche ich habe die mit nem kamm bearbeitet scheinen abetr immer wieder neue zu kommen...kennst du vielleicht ein anderes mittel außer dem fogger da sich ein klein kind in der wohnung aufhält

0
@TonyMone

ardap wie schon erwähnt... du musst zwar für 20 min den raum verlassen und dann lüften aber dann ist alles jut habs auf die kissen meiner tiere drauf gemacht alles ... kein prob steht aber auch genau drauf wies geht

0
@Sam0587

danke aber wo kann ich dieses spray kaufen und wie viel kostet das circa.

0
@TonyMone

und hier nochmal :D kostet um die 13 euro und die flasche ist riesig ;D

0

Besorge dir Lavendel ob frisch oder Spray,dass mögen die Flöhe nicht.L.G.

danke schön

0

Flöhe in der Wohnung wegen Katzen

Hallo. Wir haben gestern zwei Katzen geholt. Zuhause mussten wir feststellen, dass sich auf ihnen Flöhe befinden. Ich habe den Test mit dem feuchten Tuch gemacht und es färbt sich rot, was ein Anzeichen für Flohkot ist.

Ich habe gestern abend beide Katzen mit einer Essigessenz saubergemacht und sehr gründlich gebadet. Heute morgen habe ich geschaut und wieder ein paar Flöhe gefunden.

Nun hab ich beide Katzen bis zum Kopf in einen Eimer Wasser mit Shampoo getaucht und die Flöhe sind auf den Kopf der Katzen. Habe die dann auch gekillt :-) Habe nochmal beide mit einer Essigessenz und mit Schampoo gebadet und die ganze Wohnung mit Spiritus gereinigt. Ich hoffe die Flöhe konnten sich noch nicht vermehren.

Was denkt ihr? Überleben die Flöhe das ganze oder hab ich gute Chancen die Dinger loszuwerden? Tötet Spiritus auch die Larven, Eier und Puppen der Flöhe ab?

Danke für die Antworten

...zur Frage

Ist die Flüssigkeit gegen Flöhe und Zecken für Katzen giftig?

...zur Frage

Habt ihr das Frontline ausprobiert? Gegen Zecken und Flöhe.

Hilft es was bei freilaufenden Katzen?

...zur Frage

Wann sterben Flöhe von Beaphar Zecken und Flohschutz Schaum?

Hallo ich habe jetzt dieses Schaum gekauft und alles gemacht was da stand. Jetzt wollt ich wissen wann und wie die Flöhe sterben? Habe in meiner Wohnung nämlich fogger gemacht und keine Lust das die jetzt von meiner Katze runter springen und ich die wieder überall habe.

...zur Frage

Frontline für Hund auch für Katzen?

Hallo, ich habe Frontline Spot un Hund M zu 1,34 ml für 10-20 kg in blau. Ich weiß, dass es auf den Wirkstoff ankommt und auch die Dosierung, und dass der Erfolg nicht so gut ist wie bei einem für Katzen, aber kann ich einer Katze dieses Frontline für Hunde drauftun? Und wenn ja, wieviel? Apotheke hat leider keine mehr offen. Lg

...zur Frage

Ist Frontline Combo bei Flöhen in der Wohnung wirksam?

Ob meine Katze Flöhe hat weiß ich nicht. Ich hatte ihr vorher 8 Wochen Knoblauchtabletten von Johnsons Garlic verabreicht. Die Tabletten sollten gegen Flöhe, Zecken und Würmer wirksam sein. Vor einer Woche habe ich ihr Frontline ins Nackenfell gemacht. Ich selbst habe seit Wochen Stiche oder Bisse an Armen und Beinen, welche sehr jucken und teilweise entzündet sind. Ich hatte erst den Verdacht auf Wanzen, weil die Stiche denen ähnelten. Jetzt war letzte Woche ein Schädlingsbekämpfer da und hat das Schlafzimmer mit einem Benebelungs und Sprühverfahren behandelt. Aber nach der Behandlung hatte ich keine einzige Wanze gefunden. Also war das umsonst und ich bin 300 Euro los geworden. Also müssen es Flöhe sein. Denn meine Stiche am Körper sind nicht weniger geworden. Ich kann aber kein einzigstes Floh weder bei meiner Katze noch in der Wohnung entdecken. Jetzt habe ich vor mir Frontline Combo zu besorgen, das soll auch die Larven / Flöhe in der Wohnung vernichten. Die Frage: Ist das wirksam?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?