wie bekomme ich flecken aus weißem teppich?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Misch einen Brei aus Waschpulver und Wasser, reibe den Fleck ordentlich damit ein und dann mit klarem Wasser nachtupfen. Vielleicht noch trocken föhnen.

Manchmal reicht schon klares Wasser bei Synthetikteppichen. Sonst Fenster-Reiniger aufsprühen, einwirken lassen und ausreiben

im ernstfall mit der schere ;-) vorher mal mit gallseifenlauge probieren.... und wichtig: NICHT REIBEN oder RUBBELN - nur TUPFEN. danach mit klarem wasser nachbehandeln. oder am besten eine FACHFIRMA beauftragen: die haben auch ahnung von erfolgreicher Fleckentfernung! www.teppich-reinigung-berlin.de

mineralwasser,der sprudel sprengt die schmutzpartikel auf.musst nur noch abtupfen

und dann abwarten, bis die Kohlensäure, die Fasern verfärbt.

0

Wenn man den Fleck entfernen will sollte man wissen, ob es ein Naturfaser-/ oder ein Synthetikfaserteppich ist. Am besten benutzt man tensidfreie Produkte für die Teppichreinigung. Weitere Infos auf: http://www.tiptop-reinigungsservice.de

flecken von kleber , filzstiften und flecken von schmutzigen schuhen.....kinderzimmer eben. teppich ist kurzflor und keine baumwollle

Mach doch mal ne Ansage, was das für Flecken sind, dann kann ich dir auch sagen, wie er vielleicht zu entfernen ist.

Kommt drauf an,was für Flecken es sind?

Mal mit Rasierschaum probieren.

bissl genauer? was für flecken?

Was möchtest Du wissen?