wie bekomme ich flecken aus kochjacken?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

da ich selbst kochin war weiss ich was das heisst. weisse sacken in danclor über nacht einweichen. am nächsten tag dann bei 95 grad auskochen. wie neu.....kriegen tust du das in jedem merkur lidl etc

Kauf dir am besten Bleichmittel, weiche dann deine Kochjacke in einem Eimer voll wasser und Bleichmittel für ungefähr 2 Stunden darin ein. Und wasche sie anschließend ganz normal in der Waschmaschine. Hat bei mir auch funktioniert.

weich das zeux über nacht in 3/4 kaltem wasser und 1/4 chlorreiniger ein. danach 95-grad-wäsche mit vollwaschmittel.

Probiere es mit Gallseife. Damit habe ich schon jeden Fleck gekillt.

Hast Dus schon mit Gallseife versucht??

Sind die Jacken weiß und bei 95 Grad waschbar?

Wenn ja, dann weiche sie mal mit Klorix ein. Aber bitte verdünnen und dann nach dem Einweichen schön durchwaschen.

Mona1909 30.06.2009, 13:23

dh

0

Das geht nur mit einem Profiwaschpulver, z.B. P3 von Henkel. Das wird in Wäschereien genommen.

moosmutzel 30.06.2009, 13:25

wo bekomme ich das zeug her?

0

Heiss waschen und Vanish gegen Flecken mit reingeben.

Was möchtest Du wissen?