Wie bekomme ich Fische zahm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Traumtaenzer16,

wenn ich das lese

vor ca. einer Woche habe ich mir ein Aquarium mit Holdfischen und Garra Rufa Fischen gekauft.

bekomme ich leichte Bauchschmerzen, denn in so ein junges Becken, setzt man keine Fische und schon gar keine, die sehr viel Schmutz produzieren (Goldfische)!

Ich würde an Deiner Stelle erst einmal das Becken richtig an`s laufen bringen, dann erübrigt sich das "zähmen", wenn dann auch noch das Becken groß genug und gut strukturiert ist, gibt sich das von alleine!

Wenn ich an`s Becken komme, kommen meine ganz aufgeregt heran geschwommen, weil sie wissen, dass es Futter gibt, keine Flucht oder Panik!

@Grobbeldopp hat wahrscheinlich mit seiner Vermutung recht, dass etwas mit den Wasserwerten nicht stimmt, denn das Verhalten ist nicht normal!

Norina

Also muss man irgendwas bestimmtes machen

Füttern. Mehrmals am Tag geringe, also vollständig wegfressbare Mengen füttern, dann gewöhnen sie sich daran dass du bzw deine Hand ihnen Futter bringst.

Dass die Fische in Panik verfallen auch nach einer Woche ist nun allerdings NICHT ganz normal. Mach mal einen 80% Wasserwechsel. Gerade das füttern falls es zuviel ist könnte hier nun gerade das Problem verschärfen.

Ich weiß es ist nicht gefragt aber als Warnung: Wenn dein Becken nicht besonders groß ist und nicht besonders stark gefiltert kannst du mit diesen doch etwas größer werdenden Fischarten schnell mal Probleme bekommen wenn du nicht ziemlich viel Wasser wechselst- mehr als in nem Becken wo Neons, Guppys oder andere kleine Fische schwimmen.

Futter auf die Hand legen und mit leitungswasser Ordendlich gewaschen ohme seife, dann geht das ruckzuck

Fischpediküre in München

Ich habe von einer Pedikürebehandlung gehört, wo kleine Fische ( ich glaube Garra Rufa Fische ) deine Hornhaut von deinen Füßen knabbern. Aber bis jetzt habe ich nur einen Laden in Hamburg gefunden der es anbietet .. wisst ihr vielleicht ob es auch einen in München oder irgendwo in der Nähe von München gibt ? Danke schonmal :)

LG Lissi :)

...zur Frage

Fische kaufen was beachten?

Hallo, Ich würde mir gerne ein Aquarium mit ein paar Fischen zulegen. Ich habe kaum Erfahrungen bei dem Thema, was muss ich beachten? Welche Fische sind für Anfänger geeignet und mit wv Kosten muss ich rechnen, wenn ich mir ein klein- bis mittelgroßes Aquarium mit Equipment, Fischen und Dekoration kaufe?

...zur Frage

Ältere Katze zu bestehendem Katzenrudel

hat jemand Erfahrung. Wir haben ein bestehendes Katzenrudel (1 Katze 7 Jahre, 1 Kater 2 Jahre, 2 Kater, 3/4 Jahr) Jetzt habe ich eine Anfrage bekommen, ob ich eine weitere Katze (5 Jahre) in mein Rudel aufnehmen möchte. Seither hatte ich mit dem eingewöhnen kein Problem, aber es waren immer Welpen die dazu kamen. Was kann passieren oder geht das gut?

...zur Frage

Wie gewöhne ich die Katze an draußen?

Hallo

Wir wollen notgedrungen eine Katze (halbes Jahr alt) übernehmen da diese in der Wohnung alles kaputt macht... Jedoch müsste die bei uns nach draußen, jetzt weiß ich nicht wie ich die Katze am besten eingewöhnen soll oder ob es draußen nicht zu kalt ist (wir würden die Miez erstmal in einen Raum bringen wo es etwas wärmer ist... mache mir dennoch sorgen ) PS: Wir haben von der Person schon mal eine Katze übernommen jedoch war das im Sommer

Für Tipps wäre ich sehr dankbar

...zur Frage

Was kann man alles mit Fischen in einem Aquarium machen?

Manche (Süßwasser) fische werden ja zarm. Mein Opa hat schon Fische so zahm in einem Aquarium bekommen, sodass sie an die Wasseroberfläche gekommen sind wenn er gerufen hat (ich weiß es nicht ob es wegen dem ruf oder was anderen ist). Aufjedenfall kann man Fische beobachten und Füttern usw. Aber kann man auch was anderes mit ihnen machen (vielleicht spielen oder so). Bin offen für Fantasie Ideen (genau wie für normale natürlich 😉)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?