wie bekomme ich filzstift von einem holztisch?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit Spiritus oder reinen Alkohol. Einen weichen Lappen in Spiritus eintauchen und den Fleck ausreiben. bei hartneckigen Flecken kannst Du die Flüssigkeit eine Minute einwirken lassen. Dabei zerstört es nicht die schützende Lackschicht. Vorsichtshalber solltest Du eine Probe an einer nichtsichtbaren Stelle machen.

Hast du es schon mal mit reinem Alkohol (auch Handdessinfektionsmittel wie im Krankenhaus)probiert. Zumindest löst es die Edding wasserfeste Farbe von Glas und Metall

Kommt auch auf die Art des Filzstifts an, bei nicht wasserbasierten, also lösungsmittelhältingen kann das Multifunktionsöl (Vorsicht vor Fettflecken) WD-40 helfen.

http://de.wikipedia.org/wiki/WD-40

Im Handel gibt es die sogenannten Fleckenteufel. Habe gute Erfahrungen damit gemacht.

Was möchtest Du wissen?