wie bekomme ich feuchtigkeit aus meinem auto?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

wo kommt die Feuchtigkeit denn her? Undichte Klimaanlage oder einfach Regeneintritt, der sich unter den Fußmatten sammelt oder verstopfte Wasserabläufe eines ggf. vorhandenen Schiebedachs? Erst wenn man das weiß, kann man richtig beraten.

Klimaanlage war undicht am klimakompressor dichtungen sind neu hilft dir das evtl?

0

luft reinlassen. Oder über nach mal so ein beutel rein der die feuchtigkeit aus der luft zieht. Hatten wir mal im bad, funktioniert echt gut ich weiß aber nicht mehr woher wir das haben

überprüfe ob der innenraumfilter nicht zugesetzt ist (möglicherweise seit jahren nicht erneuert) und sonst unter dem teppich den boden auf undichtigkeit hin untersuchen. wann dein auto ein schiebedach hat, könnte es sein, dass ein wasserabflussschlauch dicht ist.

Einen Stapel Zeitungspapier, eine Schüssel mit Streusalz, oder auch Katzenstreu ziehen die Feuchtigkeit auf. Nach einer Weile sollte man das dann natürlich auswechseln. :)

Wie wäre es mit einem Lufttrockner ;)

Eine Schale Reis reinstellen. Oder Klimaanlange an, die entfeuchten auch die Luft...

Zeitung unter die Fußmatten

Suche nach Leckagen und dichte sie ab.

Weiter kannste mit Lüftern arbeiten, doch birgt das Risiken und Kabellage.

Dann hin und wieder gelüftet.

Klimaanlage AUS.

Das allerbeste ist aber: Im Frühjahr die Türen und Klappen lange auf.

Was möchtest Du wissen?