wie bekomme ich Fettspritzer aus dem T-Shirt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Spüli ist besser,( etwas einreiben) ich mach dann noch Ache dazu normal waschen und dann ist es sauber

Elayoe 05.08.2012, 20:17

ache ist doch bleiche oder nciht... glaube etwas ungeeignet bei einem blauen t-shirt, oder? habe noch Soda im Schrank gefunden...

0
juweda 05.08.2012, 20:23
@Elayoe

Erst an einer verdeckten stelle testen,bis jetzt hab ich Ache überall draufgemacht und es ist noch nichts passiert

0

gallseife oder wenn's mal superschnell gehen muss: Talkumpulver (gibt's im Baumarkt) auf den/die Flecken streuen und etwas verreiben. Ggf. bei nicht-weißen Textilien kurz abbürsten. was auch hilft : Fettflecken in Klamotten, z.B. durch spritzendes Fett beim Braten, können ganz leicht mit Trockenshampoo entfernt werden. Das Trockenshampoo hat die Eigenschaft, dem Material auf das es aufgesprüht wird, Fett zu entziehen.

Trockenshampoo bekommt man in fast jeder Drogerie. Hinterher muss das aufgesrühte Pulvershampoo nur noch ausgeklopft werden. Ist der Fettfleck sehr stark, kann man auch vorher ein Löschblatt auf den noch frischen (feuchten) Fleck legen und darüberbügeln. So wird schon mal ein Großteil herausgesogen.

Ich finde, es ist eine gute Lösung, einen Fettfleck schnell und einfach wegzubekommen, grade wenn man sich ärgert, dass man das Oberteil "morgens erst frisch angezogen hat" :)

Fett ist böse..... Es gibt so kleine Flächchen mit ´ner Fee drauf. Fleckenmittel. Das gibt es für alle möglichen Flecken.

Salz oder backpulver drauf dann waschen

Was möchtest Du wissen?