Wie bekomme ich "Faltknicke"aus Wachstuch Decken raus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von einer guten Bekannten erhielt ich kürzlich den Tipp, es mit einem Fön zu versuchen. Probier´s mal. ;-))))

Das kann ich mir vorstellen,na klar!Trotzdem allen Dankeschön!

0
  1. : ganz vorsichtig mit leichter wärme von links bügeln

2.: auf eine große papprolle rollen und eine zeitlang in einer warmen ecke stehen / liegen lassen, dann gläten sich die falten auch

3.: wachstuch-tischdecken immer gerollt aufbewahren - siehe oben - große papprolle - bekommst du im tepichwarengeschäft in verschiedenen stärken - die sind sogar froh, wenn sie leere rollen los werden. schneidest die rolle auf die länge zu, die du brauchst (schmale seite der decke / n. so kannst du die tischtücher super hinter deinen sachen hochkant lagern, - kannst auch mehrere übereinanderrollen - ist nur umständlich, wenn du die unterste brauchst. lg

einen Tag aufgehängt in die Sonne

Freundin küsst sich mit einem?

Liebe Gutefrage.net User,

Meine Freundin küsst ab und zu einen jungen und mich stört das ungemein. Dieser Junge ist zwar keine Konkurrenz gegen mich (nicht arrogant gemeint) aber irgendwie stört es mich trotzdem wenn sie ihn küsst.

Habe schonmal mit ihr geredet aber bei dem Gespräch ist glaube ich nichts raus gekommen. Könnt ihr mir Ratschläge geben was ich noch machen könnte ?

Danke im vorraus

...zur Frage

wie finde ich unauffällig die Ringgröße raus?

Hallo allerseits,

ich habe vor, meinem Freund (30) zu Weihnachten einen Ring zu schenken. Doch wie bekomme ich die Ringröße heraus? Die Möglichkeit, einen alten Ring mit zum Juwelier zu nehmen habe ich leider nicht, weil er (noch) keine besitzt :( Da es eine Überraschung werden soll, kann ich ihn auch nicht mitnehmen. Danke für die Antworten/Ratschläge im Vorraus.

Liebe Grüße Dekoteddy

...zur Frage

Mit was befestige ich Wachstuch auf einem Holzrahmen (gestrichen)?

Hi,

welcher Kleber ist am besten geeignet?

Hatte auch schon an Klettband gedacht, da ich viell.mal ein anderes Wachstuch nehmen werde. Tackern will ich nicht.

...zur Frage

Mangel erst nach Kauf festgestellt (eBay kleinanzeige)

Ich habe mir ein Handy über eBay Kleinanzeigen gekauft. Der Verkäufer meinte, es hätte längere Zeit im Schrank gelegen, dann hätte er es getestet und dabei keine Defekte festgestellt. Und so wollte er es verkaufen, da es eh nur im Schrank gelegen hätte. Er verkaufte es und schrieb, es hätte viele Gebrauchsspuren, funktioniert jedoch einwandfrei und er hätte extra nachgeschaut und keine Defekte festgestellt. Nun habe ich das Problem, dass die Ohrmuschel offensichtlich defekt ist und ich somit meinen Gesprächspartner nicht hören kann, bzw. nur über Lautsprecher.

Was kann ich jetzt machen? Habe schon versucht, ihn zu kontaktieren, aber er reagiert nicht. Müsste ich zur Not beweisen, dass der Defekt schon bei dem Kauf vorhanden war? Oder bin ich selber schuld, weil er mir sogar die Möglichkeit gegeben hat, es ausgiebig vor dem Kauf zu testen? Zur Not könnte ich es auch selbst reparieren, das ist nicht das Problem. Mir geht es nur um das rein rechtliche.

...zur Frage

Ich habe weder WOHNUNG noch ARBEIT! Ich kriege keins ohne das andere! Wie komme ich da raus?

Bitte helft mir, ich bin 26 und habe ein abgeschlossenes Studium aber keine Arbeit und keine Wohnung ! Und ohne das eine komme ich nicht an das andere !

Bin vor 2 Wochen Zuhause rausgeflogen weil meine Eltern meinten ich muss mit 26 endlich selbstständig werden, wohne derzeit bei einem Freund. Gestern Abend war der Nachbar meines Freundes zu Besuch, er ist älter als wir, vielleicht Mitte/Ende 40. Er hat schon viel durchgemacht im Leben und weiss in den meisten Bereichen was Sache ist. Als ich ihm meine Situation geschildert habe, lehnte er sich mit seinem Bier zurück und sagte: "Tja, so Leid es mir tut, der Soziale Abgang ist damit vorprogrammiert lieber Jannis, denn du wirst ohne eine Adresse (Feste Unterkunft) keinen Job bekommen, und ohne einen Job (bzw. ein geregeltes Einkommen) wirst du keine Wohnung bekommen!"

Jetzt habe ich die ganze Nacht wach gelegen weil ich mich Frage WIE komme ich da raus ? Gibt es echt keine Möglichkeit ? Hoffe dass einige User evtl Tipps parat haben, LG

...zur Frage

Ist es Vergewaltigung oder nicht?

Hey,

Ein Vorfall vor fast 1 Jahr beschäftigt mich immernoch

Also ich und ein Bekannter trafen uns um raus zu gehen, nach so einer halben Stunde, gingen wir zu ihm um was zu trinken. Es war keiner zuhause auser uns, also setzten wir uns aufs sofa und hörten Musik. Irgendwann wurde er immer aufdringlicher und küsste mich. Ich hab mich nicht gewehrt oder so, ich bin einfach nur da gelegen und hab nichts gemacht. (Ich war 14, er 17, und er war fast 2 Köpfe größer) Ich hab mich einfach nicht getraut. Dann hat er meinen Pulli ausgezogen, mich angefasst. Und ich lag halt einfach nur da. Dann hat er Knutchflecken an meinen Hals gemacht, dass war ziemlich schmerzhaft und sie waren fast Lila.

Also er ist nicht in mich eingedrungen, aber trotzdem fühle ich mich einfach benutzt. Ich hab es auch versucht zu verdrängen, aber es kommt einfach gerade wieder hoch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?