Wie bekomme ich Fallout 3 zum Laufen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also Lösung 1: Games for Windows live installieren. Passend dazu Downloadlink von der Microsoft Seite: https://www.microsoft.com/de-ch/download/details.aspx?id=5549

Wahlweise danach den PC aus dem Fenster werfen. Bei mir hat sich die Installation unter Win 10 aufgehäungt. Ein weiterer Grund Windows 10 nicht zu mögen.

Lösung 2: http://upload.worldofplayers.de/files9/XLIVE_Emulator.7z

Das Ding runterladen. Archiv laden, öffnen und xlive.dll und xlive.ini ins Fallout 3 Verzeichnis kopieren. Wie du dort hin kommst kann ich dir nicht verraten, weil ich nicht weiß ob du es über Steam gekauft hast und wo du es hin installiert hat. Sollte aber zu finden sein. Wenn nicht, dann SuFu nutzen.

Lösung 3: Falls du Games for Windows Live nicht auf Windows 8 zum laufen kriegst, dann ist meine letzte Idee virtuelle Maschine Installieren, mit einer Windowsversion, die für diese tolle GFWL kompatibel ist und dann darauf Fallout 3 neu installieren. Kann zwar dann zu Rucklern kommen, weil die virtuelle Maschine maximal 90% deiner PC Leistung hat, aber das muss man dann wohl in Kauf nehmen.

Ich hoffe ich konnte dir in irgendeiner Weise helfen. Ach ja und zu VM. SemperVideo hat zur Installation und Einrichtung gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann es sein das du einen Dual Core Prozessor hast? Einige Spiele starten nicht mehr mit einen 2Kern Prozessor

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pruiser
05.12.2015, 21:35

Ich hab einen Intel i5 Prozessor. Das Modell hab ich nicht im Kopf, daher weiß ich nicht, wie viele Kerne ich habe.

0
Kommentar von Ruffy5286
05.12.2015, 21:35

Du weißt aber schon, dass fast die gesamte i5 Reihe aus 2 Kernern besteht oder? Es gäbe keine Grund, dass sie nicht laufen auf i5... Sollte eigentlich auf 2 Kernern problemlos laufen. Bei mir läufts und lief es auch.

0
Kommentar von ZapToX
05.12.2015, 21:37

wie gesagt es gibt einige Spiele ob es bei diesen Spiel so ist weiß ich nicht

0
Kommentar von Pruiser
05.12.2015, 21:39

Ich wusste es nicht, daher hab ich es auch geschrieben.

0
Kommentar von Pruiser
05.12.2015, 21:59

Er sagt, dass die Ordnungszahl 42 im thread zum Betriebssystem nicht da ist. Mittlerweile habe ich das Betriebssystem neu installiert, aber es danach nicht nochmal ausprobiert. Administratormeldungen kamen nicht. Nachdem sich der launcher geöffnet hat und ich auf spielen gedrückt hab, hat er nichts weiter gemacht.

0
Kommentar von Pruiser
05.12.2015, 22:19

Wenn du auch nur Onkel Google befragst, dann kann ich dir auch die Arbeit abnehmen. Du musst dir das nicht aufbrummen.

0

Was möchtest Du wissen?