Wie bekomme ich es weg, dass ich mich erschrecke, wenn ich Spinnen sehe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ist doch aber keine Schande sich kurz zu erschrecken, wenn eines der kleinen Biester überraschend vorbei huscht. :-)

Ich erschrecke mich da auch oft, besonders, wenn es größere Spinnen sind, Ich mag sie auch nicht sehr, ich finde die gruselig / ekelig. Zu viele beine und dann dieses Rumgehusche. Danke, aber nein danke ^^

Einfangen und nach draußen bringen tue ich sie dennoch. Es sind nützliche Tiere, die durchaus ihre Daseinsberechtigung haben. Deswegen mach ich auch nie die Netze in meiner Garage weg. Aber wenn eine beim Einfangen auf mich drauf klettert. Dann bekomme ich die Kriese. Das kann ich nur schwerlich ertragen aus irgendeinem Grund.

Du könntest das höchstens üben denke ich mal, wenn du dich selbst immer wieder in so eine Situation bringst. Ansonsten, wie gesagt. Meiner Meinung nach ist es keine Schande, sich kurz zu erschrecken.

Louisok 02.07.2017, 20:17

bin leider nicht lang genug dabei, um ein Kompliment zu vergeben

0

Es ist nicht unnormal, dass man sich erschreckt, wenn da plötzlich was rumhuscht. Paarmal tief durchatmen...

Louisok 02.07.2017, 20:23

Ja aber es ärgert mich, unnötig Angst zu haben

0

Hm schau sie dir genau an, lerne was genaues über sie, schau dir unter dem Mikroskop alles genau an, die Augenstellung, die Mundwerzeuge, die Behaarung etc. Am Anfang ists widerlich aber desto mehr Spinnen du angesehen hast - tot müssens sein - desto normaler wird das und bald beginnst du dich nur mehr zu fragen, welche Augensellung die Spinne wohl hat die gerade an dir vorbeirennt :D

Louisok 02.07.2017, 20:15

das habe ich mir auch schon überlegt, Spinnen als neues Hobby zu entwickeln, aber ich glaube, das wäre mir dannn doch zuviel. Aber vielleicht in Zukunft.

0
Klavier11 02.07.2017, 20:17
@Louisok

Na ich mag die auch nicht ich hätte die nicht angefasst niemals, aber eben im Studium hab ich gesehen egal wer Angst davor hatte oder nicht wir haben so viele tote Spinnen da präperieren und anschauen müssen und ka Beine rausreißen, irgwann macht mans einfach und erfreut sich an lebendigen Spinnen.... xD

1

Sie mit eunem Galas und eine Postkarte fangen und sie dann frei lassen.

Was möchtest Du wissen?