Wie bekomme ich es hin, das der Mozilla Firefox ,automatisch, als Suchmaschine Google einstellt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Suchmaschinenverwaltung ist etwas Firefox-internes. Das GMX-Toolbar aber ist eine vollständige Anwendung, die du zusätzlich zu dem Firefox installiert hast. Deshalb klappt das auch nach Firefox-Neuinstallation nicht.

Wenn du den GMX-Toolbar nicht mehr benutzen möchtest, dann solltest du den komplett deinstallieren.

Das geht unter Start-> Systemsteuerung->Software-> installieren/deinstallieren.

Ansonsten müsste es auch gehen, dass du die Anwendung Im Firefox unter Extras-> Add-ons entweder deaktivierst, oder komplett deinstallierst.

33

Wow, 1 Monat nach Fragestellung,
bekomme ich die Antwort,
die ich brauchte.


Dankeschön!
0

Einfach auf Google.de gehen, dann auf "Extras, Einstellungen, Allgemein" in deinem Firefox klicken und dort bei "Start" auf "Aktuelle Seiten verwenden" klicken. Ab sofort ist Google deine Startseite und du kannst sie als Suchmaschine verwenden. Wenn du das GMX-Plugin meinst, hast du deinen Firefox einfach auf der falschen Seite herunter geladen. Lade ihn bei http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/ herunter, installiere ihn und damit hast du auch schon das gewünschte Such-Plugin vorinstalliert.

33

Meine das GMX-Plugin.
Danke werde es probieren.
Mal sehen.

0
29
@Westhighlandx

Auch ein guter Tipp wenn du Firefox von GMX runter geladen hast, sind meistens deren Sachen eingebaut. Deshalb einfach "Original" Firefox runter laden.

0
30
@Westhighlandx

Falls du Windows benutzt könnten noch ein paar Tools/Plugins von GMX verantwortlich sein. GMX-Messenger usw. die mischen sich gerne, ohne zu fragen, in die Konfiguration des Rechners ein. Tip: Windows weg, was richtiges drauf und dann klappt´s auch.

0

klick einfach auf das symbol, dann kommt doch ne liste, da kannst du aussuchen. wenn nicht geh auf "suchmaschinen verwalten"

33

Hilft nicht.

0

Suchmaschine wechselt immer! Wie kann ich das änern?