Wie bekomme ich ergraute Mikrofaser-BHs wieder weiß?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Colorwaschmittel kannst du nicht für Microfaser nehmen. Perwoll Sport oder ein daunenverträgliches Wollwaschmittel läßt diese Stoffart zu. Der ergraute BH wird nicht wieder weiß werden.

Aber diese Mittel sind dann wirklich nur für diese BHs geeignet, also am besten mit der Hnad waschen, nicht wahr?

0
@Apfelform

Mit der Hand waschen hilft auch nur, wenn ein geeignetes Waschmittel verwendet wird. Die preiswertere Alternative zu Perwoll Sport ist die Feinwaschlotion von DM-Markt, nicht zu verwechseln mit dem flüssigen Wollwaschmittel.

0

Wenn ich mich richtig erinnere, sind Microfaser - BHs nicht weiß, deshalb nutzt bleichen nix. Sie sind weiß "gefärbt", weshalb man sie keinesfalls mit normalem Waschmittel oder zu heiß waschen sollte.

Na, ja, meine kann man laut Anleitung bis 60 ° waschen, aber warum steht da nicht, daß man kein Colorwaschmittel verwenden darf???

0

Ado Gardienenweiss oder farbig einfärben

Macht das Gewebe auch kaputt.

0
@lalaranch

Hast Du denn schon negative Erfahrungen damit gemacht?

0

So viel ich weiß, kann man nur Naturfasern einfärben. Aber so etwas machte ich das letzte Mal vor über 20 Jahren. Vielleicht hat sich da etwas geändert.

0

Was möchtest Du wissen?