Wie bekomme ich ergraute Mikrofaser-BHs wieder weiß?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Colorwaschmittel kannst du nicht für Microfaser nehmen. Perwoll Sport oder ein daunenverträgliches Wollwaschmittel läßt diese Stoffart zu. Der ergraute BH wird nicht wieder weiß werden.

Aber diese Mittel sind dann wirklich nur für diese BHs geeignet, also am besten mit der Hnad waschen, nicht wahr?

0
@Apfelform

Mit der Hand waschen hilft auch nur, wenn ein geeignetes Waschmittel verwendet wird. Die preiswertere Alternative zu Perwoll Sport ist die Feinwaschlotion von DM-Markt, nicht zu verwechseln mit dem flüssigen Wollwaschmittel.

0

Wenn ich mich richtig erinnere, sind Microfaser - BHs nicht weiß, deshalb nutzt bleichen nix. Sie sind weiß "gefärbt", weshalb man sie keinesfalls mit normalem Waschmittel oder zu heiß waschen sollte.

Na, ja, meine kann man laut Anleitung bis 60 ° waschen, aber warum steht da nicht, daß man kein Colorwaschmittel verwenden darf???

0

Ado Gardienenweiss oder farbig einfärben

Macht das Gewebe auch kaputt.

0
@lalaranch

Hast Du denn schon negative Erfahrungen damit gemacht?

0

So viel ich weiß, kann man nur Naturfasern einfärben. Aber so etwas machte ich das letzte Mal vor über 20 Jahren. Vielleicht hat sich da etwas geändert.

0

Waschen mit oder ohne Weichspüler?

Kann man ohne Weichspüler auch waschen? Nur mit Pulver bzw. mit flüssigem Waschpulver? Stimmt es, dass man gewaschene Wäsche mit Weichspüler nicht in den Trockner geben darf?

...zur Frage

Wäsche ohne Weichspüler waschen?

Wir sollen auf den Weichspüler beim Wäsche waschen verzichten wegen der Allergie Gefahr für das Baby. Wird die Wäsche dann nicht hart? Wir haben sehr kalkhaltiges Wasser.

...zur Frage

Wie kann man selbst eine Lederjacke reinigen?

...zur Frage

Wäsche waschen - Buntwäsche mit 2 Decken aus Polyester waschen?

Ich wasche heute zum ersten mal (Eltern - Urlaub, ich hab kleine Einweisung bekommen) und ich habe Buntwäsche sortiert und hätte 2 Decken (1×rot und 1× bunt - hellblau, dunkelblau, gelb, orange, rot) die auch gewaschen werden müssten. Kann ich die einfach dazu tun oder eher nicht?

Ich wasche auf 40° mit Weichspüler, Universal Gel und Hygiene Spüler

Können die dann auch mit in den Trockner?

...zur Frage

Fußball Trikot mit Weichspüler waschen , was passiert?

Auf den Trikots steht ,dass man bei der Wäsche kein Weichspüler hinzufügen soll. Habe aber keine Lust es einzeln zu waschen deswegen will ich bei 30Grad und inklusive Weichspüler es mit den anderen Baumwolle Shirts waschen. Was würde passieren mit den Trikot?

...zur Frage

Kann ich zu Buntwäsche noch Weichspüler tun?

Kann ich zu Buntwäsche noch Weichspüler tun (Ist Lenor weichspület?)? So wie man das zu weißer Wäsche macht? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?