Wie bekomme ich endlich meine Akne weg?

4 Antworten

Ich habe erst vor kurzer Zeit meine unreine Haut in den griff bekommen.Bei mir war das wohl eine Kombination aus der Pille und der richtigen Körperpflege.Abends und in der Früh Gesicht waschen (nur mit Wasser) und mit einem frischen Handtuch abtrockenn. Beim Abschminken Abends nehme ich das Garnier Mizellenreinigungswasser creme mich frühs vor dem Schminken ein und Abends nach dem Abschminken. Bei mir ist wichtig das ich keine Creme für trockene Haut nehme oder Cremes die fetten deshalb nehme ich eine Creme von Weleda und Abends eine von AOK für normale bis trockener Haut.Würde gerne sage die Pille hat da nichts mit zu tun kann ich aber nicht, werde demnächst aber die Pille wechseln da ich durch meine momentane Pille zugenommen habe und Wassereinagerungen bekommen habe.

Also wichtig. Richtige Pflege nicht zu viel und darauf achten welchen Hauttyp du hast. 

Geduld haben. Bevor es bei mir besser wurde ist es erstmal richtig schlimm geworden. Also wirklich schlimm sah nicht schön aus -_- 

Überlegen, falls du mit der Pille Verhüten möchtest dir eine vom Frauenarzt verschreiben zu lassen. Ich Wie gesagt habe durch meine jedoch Nebenwirkungen und möchte eigentlich ohne Pille verhüten wenn eine andere auch solche Wirkung hat.

Wasch Dein Gesicht einfach nur mit Wasser und normaler Seife. Nichts draufschmieren, kein Makeup.

Und verlass Dich auf die Zeit.

Als Jugendliche hatte ich auch schlimme Akne. Jetzt bin ich schon Oma und seit zig Jahren pickelfrei.

Wie alt bist du?

Wenn es bedingt durch die Pubertät ist, dann erst, wenn die Pubertät vorüber ist, der Hormonhaushalt also rund läuft ;)

Was möchtest Du wissen?