Wie bekomme ich Eiweißflecken von meinem Polster?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

einfach mit kaltem Wasser auswaschen

So einfach - hätte ich nicht gedacht. Danke hat gut geklappt.

0

Rei in der Tube würde ich versuchen oder etwas in der Art. Das sollte Proteasen enthalten, also Enzyme, die Eiweiß abbauen, und bei Raumtemperatur funktionieren. Hab's aber selber nie probiert.

Ich würde vorsichtig rangehen, zuerst mit kaltem Wasser versuchen, wenn es nicht hilft mit schwacher Salmiaklösung oder ein Fleckenmittel für Polster

Hallo, Eiweislöser sind besondere Reiniger, welche hauptsächlich in der Profi-Reinigung Anwendung finden. Wichtig ist, dass Eiweiß nie mit warmen Wasser beseitigt werden sollte, da Eiweis bei Wärme ausflockt.

Am besten sofort nach Verschmutzung erst mit saugendem Tuch, dann mit kaltem Wasser von außen nach innen den Fleck behandeln. Empfehlung ist der Küchenreiniger, der vorher an verdeckter Stelle ausprobiert werden soll. http://www.shop-reinigungsmittel.de/kueche/kuechen-fettloeser-konzentrat-2.html Im Nachhinen unbedingt mit viel Wasser und einem Microfasertuch nachspülen.

Viel Erfolg

Gruß Reiner

kaltes wasser mit etwas salz ,könnte aber schwierig werden ,wenn der stuhl dieses ansehnliche alter hat ,ist der stoff schwieriger zu bearbeiten ,als die heutigen

Eiweißflecke bekommst du nur mit kaltem Wasser raus. Evtl. kannst du es mit Gallseife versuchen. Allerdings sehr sparsam verwenden und nur mit einem weißen Tuch auftragen sonst färbt dieses am Ende noch auf den Stoff ab.

Wenn der Fleck schon älter ist, hilft vielleicht auch verdünnter Salmiakgeist. Allerdings würde ich da an verdeckter Stelle die Farbechtheit des Stoffes testen.

Viel Erfolg

Eiweissfleckensind , wenn sie trocken sind, nicht einfach weg zu machen, aber gib mal bei googel die Wörtr "Eiweissflecken entfernen" ein, da gibts ein paar Tips, hab gerade eben mal gegoogelt. G.Elizza

Was möchtest Du wissen?